Erfolgreicher Komplettrelaunch von LAOLA1.tv

Erfolgreicher Komplettrelaunch von LAOLA1.tv / Innovative technologische Features setzen neue Maßstäbe für Bewegtbildplattformen
Europas führende Sportstreamingplattform LAOLA1.tv mit über 7.000 Liveevents pro Jahr, ein Unternehmen der the sportsman media holding, präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Der neue Auftritt zeichnet sich vor allem durch neues Design, zahlreiche innovative Player-Features, qualitativ verbesserte Videoauslieferung ...

Wien, Österreich (ots) -

- "Picture in Picture"-Funktion ermöglicht die zeitgleiche
     Wiedergabe von bis zu vier Live-Streams in einem Video-Player
   - "My Feed" lässt die Gestaltung individueller Seiten mit
     persönlichen Favoriten und Watch-List zu
   - Responsive Seitengestaltung und Push-Applikation zur Information
     über neue Inhalteangebote

Europas führende Sportstreamingplattform LAOLA1.tv mit über 7.000 Liveevents pro Jahr, ein Unternehmen der the sportsman media holding, präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Nach einer Betaphase in den letzten 30 Tagen ist die neue Website ab sofort unter www.laola1.tv zu erreichen. Der neue Auftritt zeichnet sich vor allem durch neues Design, zahlreiche innovative Player-Features, qualitativ verbesserte Videoauslieferung sowie neue Funktionen im Bereich der Nutzerindividualisierung aus.

Absolutes Highlight des neuen Internet-Auftritts ist der neue Video-Player, der komplett neu adaptiert wurde. Mit der sogenannten "Picture in Picture"-Funktion kann der User seine eigene Live-Konferenz gestalten und gleichzeitig bis zu vier verschiedene Live-Streams in einem Video-Player verfolgen. Im Zuge der Playerentwicklung wurden auch weitere Optimierungen nicht nur bei der Videoauslieferung, sondern auch bei der Streamingqualität vorgenommen. LAOLA1-Premium-User haben darüber hinaus die Möglichkeit, zwischen mehreren Livestream-Alternativen zu wählen, um die bestmögliche Auslieferungsqualität am jeweiligen Standort sicherzustellen.

Der personalisierte Bereich "My Feed" folgt dem Prinzip "Bau dir deine eigene Seite". User können sich ihre eigene Seite zusammenbauen, indem sie Ligen und/oder Teams, denen sie folgen möchten, zu ihrem "My Feed" hinzufügen.

Zudem gibt es unter "My Feed" auch die Möglichkeit, Videos zu einer persönlichen Watchlist zusammenzustellen. Die gesammelten Videos dieser individuellen Playlist können dann (z.B. abends zu Hause über die LAOLA1.tv SmartTV App) entspannt abgerufen werden.

Zudem kann man explorativ mit "What's Hot" navigieren. Hier finden die User redaktionell empfohlene Inhalte, die meistgesehenen Videos, aktuelle Social-Media- Postings aus der Welt des Sports, Umfragen, News und vieles mehr kompakt gebündelt.

Außerdem wurde auch die mobile Version der Website auf die Nutzung von mobilen Geräten angepasst. Die neuen Seiten sind responsive, somit werden sie auf allen Endgeräten optimal dargestellt. Selbstverständlich wurden auch die nativen Apps (iOS und Android) komplett neugestaltet. In den mobilen Apps haben die User die Möglichkeit, sich Push Notfications schicken zu lassen, wenn der Live-Streams ihres Lieblingsteams beginnt oder ein neues Video für eine favorisierte Liga verfügbar ist. Die neuen Apps stehen ab sofort in den jeweiligen App Stores zum Download bereit.

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Internet, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports und mehr als 7.000 LIVE-Streams pro Jahr. Unter anderem mit allen Spielen der spanischen La Liga, allen Spielen der Copa del Rey, Coppa Italia, der Deutschen Eishockey Liga, Erste Bank Eishockey Liga, Champions Hockey League sowie LIVE-Spielen von zahlreichen Basketball- Handball- Volleyball, Tennis und Tischtennisbewerben, u.v.m. LAOLA1.tv ist eine Gesellschaft der inhabergeführten "the sportsman media holding", zu der darüber hinaus die Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur the sportsman media group, unas media productions, Experte für Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen sowie Produktionsfirma für klassische Videoproduktionsdienstleistungen, und LAOLA1 Multimedia - Betreiber von Österreichs größter Sportwebseite sowie kompetenter Dienstleistungspartner für Vereine & Verbände im Bereich New Media Services - gehören. LAOLA1 Multimedia produziert u.a. im Auftrag der Deutschen Telekom ab der Bundesliga-Saison 2013/14 gemeinsam mit unas media productions die Spielbilder aller Bundesligapartien für die Club-TV-Portale von zahlreichen Vereinen der 1. und 2. Deutschen Fußball Bundesliga.

Zu "the sportsman media holding" gehören darüber hinaus DuoDomi Objekteinrichtungen, Werder Sports, Bremens größte Sport- und Fitnessanlage, und die WRC Promoter GmbH. Die Gruppe beschäftigt an sechs weltweiten Standorten über 400 Mitarbeiter.

www.thesportsmanholding.com

Pressekontakt: