LAOLA1 Multimedia GmbH

Titelverteidigung: HSV.de beste Sportwebsite des Jahres 2011 - BILD

LAOLA1.tv produziert seit 2009 die offizielle Website des HSV

Wien (ots) - LAOLA1 steht für Kontinuität und Qualität, das beweist nun auch der People's Choice Award. Die von LAOLA1.tv produzierte Website www.hsv.de wurde zur besten Sport Website 2011 gewählt. Damit hat der Hamburger Sportverein den Titel aus dem Vorjahr bei Deutschlands wichtigster Auszeichnung für Websites erfolgreich verteidigt.

Der Webauftritt vom Traditionsverein aus dem Hohen Norden (www.hsv.de) wurde bei der Umfrage des Online-Marktforschungsunternehmens MetrixLab vom Publikum zur besten Sport Website des Jahres 2011 gewählt. Insgesamt waren 263 Websites in 22 Kategorien nominiert, zu den weiteren Gewinnern zählen u.a. Mercedes Benz (Auto), Amazon (Shopping) oder die Tagesschau (Nachrichten & Information).

Zwischen dem 6. Oktober und 14. November wurden mehr als 174.000 Stimmen abgegeben, dabei wurden Navigation, Inhalt und Design bewertet. Der People's Choice Award ist der wichtigste Publikumspreis für Websites in Deutschland.

Seit 2009 produziert LAOLA1.tv im Auftrag der Deutschen Telekom AG die Website www.hsv.de und auch das HSV-Videoportal www.hsv.tv. In dem umfangreichen Projekt, welches in enger Abstimmung mit dem HSV umgesetzt wird, ist LAOLA1.tv für die Konzeption, Design und die Programmierung (CMS, Frontend, Backend) zuständig. Weiters übernimmt LAOLA1.tv das Webhosting und Encoding sowie die weltweite Auslieferung der Video-Streams.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von den Usern zum zweiten Mal in Folge diesen Preis verliehen bekommen haben. Es ist eine tolle Bestätigung für unsere gemeinsame Arbeit mit LAOLA1 und gleichzeitig ein großer Ansporn, den Internet-Auftritt und die Berichterstattung des HSV ständig auszubauen und zu verbessern", so Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation beim HSV. "Dass HSV.de abermals mit dem People's Choice Award ausgezeichnet wurde, ist eine erfreuliche Bestätigung für die Arbeit des gesamten LAOLA1-Teams und die Zusammenarbeit mit dem HSV. Unser Ziel ist es natürlich, das Produkt weiterhin gemeinsam zu entwickeln und die Web-User zu begeistern, damit wir uns in einem Jahr über den Titel-Hattrick freuen können", so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding". Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

   LAOLA1 GmbH
   Thomas Widhalm
   Leiter Marketing und PR
   Hosnedlgasse 25, A-1220 Wien
   Fon +43 (1)256 31 41-515
   Mail: thomas.widhalm@laola1.at
www.thesportsmanholding.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/200/aom

Original-Content von: LAOLA1 Multimedia GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LAOLA1 Multimedia GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: