Quotenrekorde für Tischtennis EM - LIVE Übertragung im Internet auf www.laola1.tv - BILD

350.000 Videoabrufe als enorme Reichweite für Tischtennis-Community

Wien (ots) - LAOLA1.tv, das internationale online Sport TV, begeistert einen weiteren renommierten Sportverband und dessen Fans:

- Tischtennis EM aus Ostrava LIVE im Internet auf www.laola1.tv - 350.000 Videoabrufe während des Turniers von 11. - 19.9.2010 - Weltweite Zugriffe aus über 90 Ländern - Größte europäische Tischtennis-Übertragung im Internet

Großer Erfolg für die ETTU (European Table Tennis Union) und LAOLA1.tv. Im Rahmen einer umfangreichen Zusammenarbeit wurde die bis dato größte Internet-Tischtennis-Übertragung im europäischen Raum realisiert. Das LIVE-Streaming der 2010 LIEBHERR European Championships aus dem tschechischen Ostrava auf www.laola1.tv wurde weltweit von Fans aus über 90 Ländern gesehen und es konnten insgesamt 350.000 Videoabrufe erzielt werden.

Diese enorme Reichweite gilt als weiterer eindrucksvoller Beweis für LIVE-Übertragungen im Internet sowie die hohe redaktionelle und technische Erfahrung von LAOLA1.tv. Zahlreiche Sportverbände aus den Bereichen Volleyball, Fieldhockey, Curling u.v.m. vertrauen mittlerweile auf sogenannte "Verbands-Kanäle" auf www.laola1.tv. Darin werden ausgewählte Events LIVE übertragen, Interviews angeboten und auch ganze Spiele als "on demand" - Clips aufbereitet. Durch diese innovative Medienstrategie steigern Sportverbände ihre Reichweite und können täglich mehrere Spiele gleichzeitig und vor allem weltweit LIVE übertragen. So waren bei der Tischtennis EM täglich bis zu 10 Stunden LIVE verfügbar, was einen großen Gewinn für alle Sponsoren, Partner und Fans darstellt.

"Durch die Präsenz auf www.laola1.tv erzielt die ETTU eine enorme Reichweiten-Steigerung. LIVE-Spiele, Interviews und alle Highlights stellen ein wahres (mediales) Paradies für alle Fans dar. Sämtliche Zahlen von der Tischtennis EM sind sehr erfreulich und treiben die Motivation für die kommenden Projekte einmal mehr nach oben", so Karl Wieseneder, Geschäftsführer von LAOLA1.tv.

LAOLA1.tv Programm der nächsten Tage: Fußball Primera División, Tischtennis Champions League, Eishockey Erste Bank Eishockey Liga etc...

Alle Spiele inklusive Datum und Beginnzeiten gibt es auf www.laola1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group gmbh ein Tochterunternehmen der "the sportsman media holding gmbh".

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100930_OTS0323

hosnedlgasse 25, 1220 vienna