LAOLA1.tv überträgt Fieldhockey live im Internet - BILD

Samsung FIH Champions Trophy Women als Video-LIVE-Stream

Wien (ots) - LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz, erweitert sein exklusives LIVE-Programm. Im Rahmen einer umfangreichen Partnerschaft mit der International Hockey Federation wird als Startschuss die Samsung FIH Champions Trophy Women (10. - 18. Juli) LIVE im Internet übertragen. Exklusive On Demand-Videos runden das multimediale Angebot ab.

Mit der weltweiten Übertragung von ausgewählten Events setzt ein weiterer internationaler Sportverband auf die erfolgreiche Kombination von Sport und Internet. Bei der Umsetzung ihrer Web-TV-Lösung vertraut die International Hockey Federation auf die Dienstleistungen und die Reichweite von LAOLA1.tv.

Neben der gesamten technischen und redaktionellen Betreuung übernimmt das LAOLA1-Team auch die werbliche Vermarktung dieses hochwertigen Contents. Der Auftrag aus der Schweiz ergänzt das umfangreiche Dienstleistungsportfolio von LAOLA1.tv - so wurden bereits die Websites und Videoportale für namhafte Partner wie z.b.: Deutscher Fußball-Bund, Europäischer Handball- und Volleyball-Verband, Hamburger SV, Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, u.v.m. erstellt.

Nächste Fieldhockey-Highlights: Von 31. Juli - 8. August werden die ABN AMRO Champions Trophy Men aus Mönchengladbach (GER) und der BDO FIH World Cup Women von 29. August - 11. September aus Rosario (ARG) jeweils LIVE auf www.laola1.tv übertragen.

"Technische und taktische Perfektion in Kombination mit spannenden Zweikämpfen und schönen Tore - Fieldhockey passt ausgezeichnet in unser LIVE-Programm. Gemeinsam mit der IHF steigern wir die Reichweite dieser spannenden Sportart und es ist natürlich besonders erfreulich, dass ein weiterer renommierter Sportverband auf unser gesamtes technisches und redaktionelles Know-How vertraut", so Karl Wieseneder und Thomas Krohne Geschäftsführung LAOLA1.tv.

Referenzen Dienstleistungsprojekte LAOLA1.tv (Auszug): DFB: www.dfb-tv.de, http://team.dfb.de HSV: www.hsv.de, www.hsv.tv Red Bull Salzburg www.redbullsfan.tv, AREVA www.areva-club.de u.v.m.

LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball Champions League und Europa League, Primera División, CEV Indesit Volleyball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Deutscher Fußball Bund, HSV, Werder Bremen, Internationaler Hockey Verband, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, Areva, Red Bull Salzburg, Österr. Eishockeyverband etc.).

hosnedlgasse 25
   1220 vienna