LAOLA1.tv entwickelt offizielle App für den Deutschen Fußball-Bund - BILD

Wien (ots) - Die offizielle App des Deutschen Fußball-Bundes ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich und wurde in den ersten Tagen schon über 25.000 Mal heruntergeladen:

- Riesiger Videobereich mit WM-Highlights von Podolski & Co. - Traumtor von Mesut Özil als Video genießen - LIVE-Ticker und LIVE-Streaming ausgewählter Events - LAOLA1.tv als offizieller Entwickler

Begeisterung, Hingabe und Emotion. Die brandheiße App bringt allen Fans topaktuelle News rund um den DFB und seine Nationalmannschaften direkt auf das iPhone oder iPod Touch. Zusätzlich glänzt das mobile DFB-Special mit einem riesigen Videobereich, in dem es sogar die Highlights der Fußball WM gibt. So war das Tor von Mesut Özil, das den Gruppensieg bedeutete, bereits wenige Stunden nach Abpfiff mobil verfügbar.

Weiters ist man mit News, LIVE-Ticker und Interviews immer am neuesten Stand. Push-Notifications zu allen wichtigen Ereignissen und LIVE-Videos runden das Angebot ab.

LAOLA1.tv entwickelte die exklusive DFB-App und ergänzt damit sein Dienstleistungsportfolio für den weltweit größten Sportverband. So wurden bereits das Videoportal www.dfb-tv.de (im Auftrag der Deutschen Telekom AG) und die Website http://team.dfb.de im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit von LAOLA1.tv realisiert. Neben dem technischen und grafischen Know-How sind hier vor allem die umfangreichen Dienstleistungen im Bereich von LIVE-Streaming und Online-Videos gefragt.

"Mit der neuen App schafft der DFB ein weiteres attraktives Informationsangebot für alle Fußball-Fans. Exklusive Text- und Video-Inhalte von den Nationalmannschaften bis hin zu den sozialen Aktivitäten des Verbandes werden durch die userfreundlich gestaltete App auf innovative Weise vermittelt", sagt DFB-Chefredakteur Ralf Köttker.

"Mit der topaktuellen App setzt der DFB einen weiteren multimedialen Schritt, der alle Fans des deutschen Fußballs begeistern wird. Es freut mich, dass uns der DFB mit diesem zukunftsweisenden Projekt betraut hat und unser gesamtes Team ist stolz auf die erfolgreiche Umsetzung", so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der LAOLA1 GmbH.

LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball Champions League und Europa League, Primera División, CEV Indesit Volleyball Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.). Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Deutscher Fußball Bund, HSV, Werder Bremen, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, Areva, SK Rapid Wien, Red Bull Salzburg, Österr. Eishockeyverband etc.). LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group gmbh ein Tochterunternehmen der "the sportsman media holding gmbh".

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100625_OTS0101

hosnedlgasse 25, 1220 vienna