LAOLA1.tv produziert Internetportal der Deutschen Fußball Nationalmannschaft - http://team.dfb.de

Wien (ots) - Ein Kader, ein Team, ein Ziel: Die deutsche Fußball Nationalmannschaft bietet ab sofort seinen Fans unter http://team.dfb.de das ultimative Fanportal von Ballack & Co. Diese innovative Website präsentiert multimediale Infos in noch nie da gewesener Qualität. Der weltweit größte Sportverband vertraut dabei auf die Dienstleistungen von LAOLA1.tv, dem internationalen Sport-TV im Netz.

Durch http://team.dfb.de fühlen sich alle Freunde der deutschen Nationalmannschaft jetzt als ein Teil des Teams. Online-Videos, Interviews und sogar Kochrezepte aus der DFB-Küche heizen die Stimmung für die FIFA WM 2010 an. Vor über einem Jahr hatte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die Idee für die Website. Etwas Besonderes, Unverwechselbares sollte sie werden, ein hochwertiger Auftritt für eine Premium-Marke.

Der DFB vertraut bei der Umsetzung dieser innovativen Website auf die Dienstleistungskompetenz von LAOLA1.tv. In dem umfangreichen Projekt, welches in enger Abstimmung mit dem DFB sowie der Designagentur MILK umgesetzt wurde, hat LAOLA1.tv die Konzeption und die komplette technische Realisierung (CMS, Programmierung, Frontend) übernommen. Weiters ist LAOLA1.tv für das Webhosting und Encoding sowie die weltweite Auslieferung der Online-Videos verantwortlich.

DFB, HSV und Werder Bremen

Mit dem aktuellen Dienstleistungsauftrag setzt LAOLA1.tv seine internationale Ausrichtung fort und erweitert die bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DFB. Bereits im Jahr 2008 wurde das Videoportal www.dfb-tv.de - im Auftrag der Deutschen Telekom AG - von LAOLA1.tv produziert und wird laufend betreut. Neben der eigenen Video-Plattform www.laola1.tv nutzen zahlreiche nationale und internationale Verbände sowie Vereine dieses umfangreiche Know-How.

Referenzen LAOLA1.tv Dienstleistungsprojekte (Auszug):

DFB-TV www.dfb-tv.de, HSV www.hsv.de, HSV-TV www.hsv.tv, WERDER-TV www.werder.tv, AREVA www.areva-club.de u.v.a. "Wir sind sehr stolz, dass LAOLA1.tv beim Internetportal der Deutschen Fußball Nationalmannschaft eine wichtige Position einnimmt. Ein Kader, ein Team, ein Ziel. Dieses Motto, welches vom DFB-Team für die FIFA WM 2010 gewählt wurde, hat sich auch bei unserem aktuellsten Dienstleistungsprojekt bestens bewährt", so Karl Wieseneder, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH. Bildtext: Thomas Krohne (li.) und Karl Wieseneder (re.) präsentieren stolz das neueste Dienstleistungsprojekt von LAOLA1.tv, ein Unternehmen der "the sportsman media holding".

Personeninfo: Thomas Krohne und Karl Wieseneder sind beide geschäftsführende Gesellschafter der "the sportsman media holding", in der LAOLA1.tv eingegliedert ist.

LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball Champions League und Europa League, Primera División, CEV Indesit Volleyball Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.). Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Deutscher Fußball Bund, HSV, Werder Bremen, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, Areva, SK Rapid Wien, Österr. Eishockeyverband etc.).

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH ein Tochterunternehmen der "the sportsman media holding gmbh".

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100128_OTS0196

head of marketing and pr
   hosnedlgasse 25
   1220 vienna