pro aurum

Das Edelmetallhandelshaus pro aurum kooperiert mit eBay

Goldbarren im Edelmetalldepot von pro aurum im Münchner Goldhaus. Quelle: pro aurum / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/77386 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/pro aurum"

München (ots) - Das Münchner Edelmetallhandelshaus pro aurum hat seine Vertriebswege erweitert und ist nun auch mit einem eigenen Shop bei eBay aktiv. Es werden aktuell über 230 Artikel online angeboten. Das Angebot soll auf über 400 Artikel ausgebaut werden. Die Sofortkauf-Angebote umfassen sowohl Standardprodukte wie Goldbarren von einem bis 1000 Gramm als auch moderne Investment-Raritäten wie beispielsweise frühe Jahrgänge einer 1/10-Unze des chinesischen Gold-Pandas. Viele Prägungen, insbesondere aus der australischen Lunar-Serie sowie dem Gold-Panda aus China, haben erstaunliche Wertzuwächse erfahren und erfreuen sich aktuell enormer Beliebtheit. Die Edelmetallpreise werden alle fünf Minuten den Marktpreisen angepasst.

eBay-Kunden können Edelmetalle von pro aurum auf eBay online bestellen, sich die Barren und Münzen nach Hause liefern lassen oder die Ware in einer der sieben deutschen Filialen von pro aurum persönlich abholen. "Click & Collect" heißt das neue Vertriebsmodell, das eBay im vergangenen Oktober erfolgreich in Deutschland eingeführt hat.

Der Ablauf von "Click & Collect" ist denkbar einfach: Nach erfolgter Online-Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigung von eBay sowie eine Benachrichtigung mit einem Abholcode. Der Käufer legt diese Bestätigung gemeinsam mit seinem Ausweis beim Händler vor und erhält seine Ware. Die Bezahlung erfolgt bequem über den Online-Bezahldienst PayPal, für die Transaktion gelten der PayPal-Verkäufer- und -Käuferschutz.

pro aurum möchte vor allem von eBays großer Kundenbasis profitieren und neue Käuferkreise erschließen. Mirko Schmidt, Geschäftsführer von pro aurum, sagt: "Die Umsatzentwicklung unseres Shops auf eBay verläuft sehr vielversprechend. Durch unsere teilweise exklusiven Edelmetall-Artikel stellen wir auf der anderen Seite auch eine Bereicherung des Sortiments dar und helfen eBay dabei, Münzsammler und Investoren zu gewinnen, sodass beide Seiten von der Kooperation profitieren."

Das Bild in der Anlage ist honorarfrei, es kann von Ihrer Bildredaktion generell mit Quellenangabe verwendet werden.

Pressekontakt:

Benjamin Summa,

Tel.: +49 (89) 444 584 - 344
Fax: +49 (89) 444 584 - 349

Original-Content von: pro aurum, übermittelt durch news aktuell