pro aurum

pro aurum eröffnet Niederlassung im Tessin

Lugano/Zürich (ots) - Seit wenigen Tagen hat die pro aurum AG Schweiz nun auch einen Geschäftssitz in der Südschweiz und ist damit der führende Ansprechpartner für den Edelmetallhandel in der Region. Diese zweite Schweizer Niederlassung neben der Filiale in Zürich soll hauptsächlich das Tessin, aber auch den norditalienischen Markt abdecken.

pro aurum wurde 2003 gegründet und zählt zu den Pionieren im Bereich des physischen Handels mit Edelmetallen. Mit mehr als 70 Mitarbeitern in den Standorten München, Bad Homburg, Berlin, Wien und Zürich bieten die Spezialisten Privatkunden, Banken und Vermögensberatern eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Diese schließen auch Münzbewertungen, den An- und Verkauf von Edelmetallen, ein Zollfreilager und ein Edelmetalldepot ein. Ein Online-Portal sowie moderne Kommunikations- und Vertriebswege sind - so die Meinung der beiden Geschäftsführer - maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Der hohe Innovationsgrad und das fundierte Branchenwissen haben pro aurum innerhalb weniger Jahre zu einem der führenden Edelmetall-Handelshäuser gemacht - so der Elitereport GOLD in der Welt am Sonntag.

Für die neue Filiale in Manno / Lugano konnte der erfahrene Edelmetallhändler Ralph Thoma als Geschäftsführer gewonnen werden. Die beiden Gründer von pro aurum, Robert Hartmann und Mirko Schmidt, verweisen auf dessen langjährige Praxis in einer führenden Position bei der Aurofin-Gruppe in Chiasso und versprechen sich mit dem Standort in der Südschweiz auch noch mehr Kundennähe.

www.proaurum.de

Pressekontakt:

pro aurum GmbH & Co.KG
Herbert Wohlfahrt
Joseph-Wild-Straße 12
81829 München
Telefon +49 (0)89 444 584-342

pro aurum Schweiz AG
Ralph Thoma
Via cantonale, Galleria 3
Entrata A
CH-6928 Manni TI
Telefon +41.(0)91.61 091-60
ticino@proaurum.ch
www.proaurum.ch

herbert.wohlfahrt@proaurum.de
www.proaurum.de
Original-Content von: pro aurum, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: