Initiative baut den Einkauf und Digital personell aus
Im Juli starten zwei Mediaexperten bei der Mediaagentur Initiative

Hamburg (ots) - Mirka Denker, 35, kehrt zurück zur Initiative und ist ab sofort Gruppenleiterin im Medieneinkauf. Sie war zuvor fünf Jahre bei der Carat Deutschland GmbH. Dort verantwortete sie den Print-, Funk-, und Digital-Einkauf für verschiedene Kunden. Von 2008 bis 2010 arbeitete Mirka bereits als Print-Einkäuferin für die Mediaagentur Initiative. Weitere Stationen ihres beruflichen Werdegangs sind die Bauer Media KG, der Jahreszeiten Verlag und Jäschke Operational Media.

Benjamin Grimm, 27, ist ab sofort als Campaign Manager an Bord des Digital-Teams der Initiative. Vor seinem Start bei Initiative war er beim Premium-Vermarkter des SPIEGEL Verlags, Spiegel-QC, im Anzeigenverkauf und in der Disposition tätig. Zuvor arbeitete er im Anzeigenmarketing des Jahreszeiten Verlags, wo er auch seine Ausbildung absolvierte.

Mathias Glatter, COO Initiative: "Wir heißen Mirka und Benjamin herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Einstand. Mit Mirka Denker und Benjamin Grimm stärken wir zwei unserer Kernbereiche - die Abwicklung des Mediaeinkaufs und das Digital-Geschäft."

Initiative: Einfach besser kommuniziert. (www.einfach-besser-kommuniziert.de)

Initiative ist eine der weltweit führenden Mediaagenturen mit 90 Niederlassungen in 85 Märkten im Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands (IPG) mit 165 Mitarbeitern am Standort Hamburg. In Deutschland ist Initiative im aktuellen RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende Mediaagentur.