STADA sponsert TV-Highlight "Das Supertalent" bei RTL

Hamburg (ots) - Der Pharmakonzern STADA hat mit der Mediaagentur Initiative Deutschland den nächsten großen Coup im Bereich TV-Sponsoring gelandet und engagiert sich nun bei "Das Supertalent" bei RTL. Zu der namhaften Jury zählen die Zuschauermagneten Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Beginn des Sponsorings ist im September 2012.

Wie beim letzten großen STADA-Sponsoring von "The Voice of Germany", kommt erneut das starke Key-Visual von Grippostad® C, der Pinguin, zum Einsatz. Grippostad® C wird durch das Sponsoring Top-of-Mind bei den Zuschauern. "Wir setzen unseren Fokus ganz bewusst auf erfolgreiche und überaus beliebte Formate und Premium-Umfelder, um gerade zum Beginn der herbstlichen Jahreszeit den Abverkauf von Grippostad® C in den Apotheken noch weiter anzukurbeln", erläutert Adil Kachout, Geschäftsführer der STADA GmbH. "Außerdem stellen wir so die absolute Nähe zur unserer Zielgruppe her."

Die Markenbekanntheit und Wiedererkennung von Grippostad® C wird off air und online verstärkt: Es werden Anzeigen im Print und Display geschaltet und Apotheker werden am PoS mit verkaufsfördernden Maßnahmen unterstützt. Zudem kommt ein PoS Gewinnspiel zum Einsatz und im Rahmen der Talentshow "Das Supertalent" werden Promotion- und Branding-Maßnahmen durchgeführt.

Initiative - Einfach besser kommuniziert.

Initiative ist ein Unternehmen für Media, Marketing und digitale Lösungen und eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Kommunikationslösungen, Planung und Implementierung - mit über 91 Niederlassungen in 70 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative steht für einfach bessere Lösungen in der Kommunikation und trägt dazu bei, dass Marken wachsen und Unternehmen sich erfolgreich entwickeln.

Initiative sieht sich als Beziehungsmanager zwischen Marke und Konsument, der beide Seiten zusammenbringt und dafür sorgt, dass dieses Verhältnis auch in Zukunft funktioniert. Dafür identifiziert Initiative die relevantesten Interaktionswege zwischen Konsumenten und Marken und optimiert diese in Echtzeit, um Markenerfahrungen nachhaltig lebendig zu machen.

T +49-40-431 96-498 - F + 49-40-431 96-95498
franziska.engels@de.initiative.com