Josh Groban

Josh Groban / Live beim Duell der Box-Giganten Wladimir Klitschko und Francesco Pianeta am 4. Mai in der Mannheimer SAP-Arena! (BILD)

JOSH GROBAN Live beim Duell der Box-Giganten Wladimir Klitschko und Francesco Pianeta am 4. Mai in der Mannheimer SAP-Arena!

Große Ereignisse und große Helden brauchen große Musik! Wenn am 4. Mai der IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko seine Meistertitel gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta in der Mannheimer SAP-Arena verteidigt, ist eine motivierende Hymne angebracht. Diese kommt von JOSH GROBAN, der seine Single Brave, auf dem Mega-Event live performen wird! Brave dürfte den Geist des Events perfekt treffen: Es ist ein hymnischer Song, der epische Breite besitzt und sich gekonnt zwischen klassischer Meisterschaft und eingängigem Popgefühl bewegt. "Ich bin ein großer Sportfan und freue mich, dass ich dieses spektakuläre Boxduell mit einem Song begleiten kann. Die Energie, welche die Kämpfer in den Ring bringen, ist dieselbe, die ich jeden Abend auf die Bühne bringen möchte, und die Verbindung aus beidem ist eine große Gelegenheit für alle Fans", so JOSH GROBAN. Das Duell der Box-Giganten und die Performance von JOSH GROBAN werden live von RTL übertragen.

Brave stammt aus dem aktuellen JOSH GROBAN-Album All That Echoes, das Mitte März auf Platz 18 der deutschen Charts eingestiegen ist. In den USA katapultierte sich das Album auf Platz 1 der Billboard-Charts, ebenso wie in Kanada und Südafrika. In England spielte es sich in die Top-10.

All That Echoes wurde von Rob Cavallo (Green Day, Fleetwood Mac), Walter Afanasieff (Mariah Carey, Michael Jackson) und Lester Mendez (Shakira, Nelly Furtado) produziert.

Mit rund 25 Millionen verkauften Alben und DVDs, weltweit ausverkauften Tourneen und vielfachen Platinauszeichnungen gehört JOSH GROBAN zu den spektakulärsten Sängern unserer Zeit. Billboard führt ihn auf Platz 14 der meistverkauften Acts des 21. Jahrhunderts, und sein Album Noël (2007) wurde zu einem der meistverkauften Weihnachtsalben in der Geschichte der Popmusik. Das Album All That Echoes ist JOSH GROBANs sechstes Studioalbum!

JOSH GROBAN wird im Rahmen seiner Welttournee im Juni auch in
Deutschland live zu sehen sein:
   02.06.2013 Berlin - Tempodrom
   03.06.2013 Hamburg - CCH 1