SSP Deutschland GmbH- The Food Travel Experts

Neuer Treffpunkt für Kaffeeliebhaber
SSP eröffnet Starbucks Coffee House am Frankfurter Flughafen

Eschborn (ots) - Ein Starbucks Coffee House lädt die Gäste des Frankfurter Flughafens Fraport ab 29. September 2009 zur Kaffeepause ein. Betreiber ist der internationale Verkehrsgastronomieanbieter SSP - The Food Travel Experts, der neun weitere Restaurants und Bars am Flughafen unterhält.

Das 80 Quadratmeter große Starbucks Coffee House liegt im Terminal 1, landseitig in Abflughalle C. SSP investierte 300.000 Euro, um einen nach Starbucks-Standard eingerichteten Treffpunkt für Kaffeeliebhaber zu kreieren: Warme Farben aus der Welt des Kaffees prägen den Innenbereich, bequeme Sessel laden zum Verweilen ein.

14 Mitarbeiter - allesamt geschulte Baristi - werden täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr ihre Gäste verwöhnen. Sie haben ein intensives Training in anderen Starbucks-Einheiten absolviert. Auf der Karte stehen individuell zubereitete Espressospezialitäten wie Caramel Macchiato, Cappuccino oder Caffè Latte sowie herzhafte und süße Snacks.

SSP und die Starbucks Coffee Company hatten im letzten Jahr auf internationaler Ebene eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit geschlossen. Danach wird SSP als Lizenzpartner Starbucks Coffee Houses an Verkehrstandorten eröffnen.

"Die Ausschreibung freier Flächen an hoch frequentierten Flughäfen und Bahnhöfen ist eine Bedingung für unser Engagement", erläutert Cornelius Everke, Deutschland-Chef der SSP. "Es gilt Vorgaben der Vermieter zu erfüllen, die genaue Vorstellungen von Angebotsmix und Umsatzgrößen haben." Bereits Ende letzten Jahres hatte SSP auf Einladung der Fraport das jetzt umgesetzte Konzept präsentiert und den Zuschlag erhalten.

"Starbucks ist eine weltweit renommierte Marke, die die internationalen Gäste des Frankfurter Flughafens begeistern wird," sagt Everke. "Starbucks und SSP teilen die Leidenschaft für Qualität und Premiumkaffee."

SSP unterhält in 31 Ländern gastronomische Einrichtungen und Einzelhandelsstandorte an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten.

Pressekontakt:

Fotos gern per Mail : emm@maldaner-muenst.de
Pressestelle SSP Deutschland GmbH - The Food Travel Experts,
Maldaner-Münst Kommunikationsberatung Ellen Maldaner-Münst, Am
Kasernbach 21, 65719 Hofheim, Tel: 06192-293800 Fax: 06192-2938040 ;
www.ssp-ce.de

Original-Content von: SSP Deutschland GmbH- The Food Travel Experts, übermittelt durch news aktuell