Transfermarkt GmbH & Co. KG

TRANSFERMARKT.DE-Statistik: Gute Chancen für HSV und Werder in der Europa League

Hamburg (ots) - Am Donnerstagabend starten die deutschen Vertreter in der Europa League in die Runde der letzten 32. Die TRANSFERMARKT.DE-Datenbank verrät: Zumindest die norddeutschen Teams haben gute Karten, den Grundstein für das Erreichen des Achtelfinales zu legen.

Der TM-Vergleich der einzelnen Begegnungen zeigt, dass der Hamburger SV und Werder Bremen statistisch gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn haben. Anhand zehn unterschiedlicher Vergleichs-Parameter, wie zum Beispiel der Gesamtmarktwert des Kaders, das Durchschnittsalter der Spieler, die Form der letzten zehn Spiele oder die Heim- beziehungsweise Auswärtsbilanz, lassen sich die Vorteile der beiden Nordlichter im Rahmen einer TRANSFERMARKT.DE-Tendenz belegen. So entscheidet der HSV die TRANSFERMARKT.DE-Statistik gegen Eindhoven mit 6:3 Tendenzpunkten für sich.Der Gesamtmarktwert des Hamburger Kaders ist beispielsweise mit 142,6 Millionen Euro deutlich höher als der des PSV (80,3 Mio. Euro) und auch wegen des geringeren Durchschnittsalters erzielt der HSV einen statistischen Vorteil.

Neben dem HSV startet auch Werder laut der TRANSFERMARKT.DE-Statistik als Favorit in die EL. Die zahlenmäßige Gegenüberstellung mit Enschede gewinnen die Bremer mit 8:2. Gemäß der TRANSFERMARKT.DE-Tendenz haben es der VfL Wolfsburg und Hertha BSC deutlich schwerer. Wolfsburg muss sich in der Vergleichsstatistik mit 4:6-Tendenzpunkten gegen Villarreal geschlagen geben und nur ein Tendenzpunkt spricht im Vergleich mit Benfica Lissabon (neun) für die Berliner.

Die Transfermarkt.de-Vergleichsstatistik zu allen Europa-League-Partien kann auf der Europa-League-Übersichtsseite mit einem Klick auf den Button "Tendenz" eingesehen werden.

Pressekontakt:

Timo Strömer

Mail: stroemer@transfermarkt.de
Web:www.transfermarkt.de

Wandsbeker Zollstr. 5a, 22041 Hamburg
Sitz Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRB 109005

persönlich haftende Gesellschafterin:
Transfermarkt Verwaltungs GmbH,
Sitz Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRA 106341
Geschäftsführer: Matthias Seidel
Original-Content von: Transfermarkt GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell