Transfermarkt GmbH & Co. KG

Alemannia-Sportdirektor Erik Meijer: Nur Spieler, die es wert sind für uns zu spielen, bleiben!

Hamburg (ots) - Erik Meijer, neuer Sportdirektor von Alemannia Aachen kündigt an, seiner Mannschaft ein neues Gesicht verleihen zu wollen. 16 Spielerverträge laufen im Sommer aus, Meijer sieht Handlungsbedarf. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass alle 16 Verträge verlängert werden. Das ist nicht der Fall. Ich werde die Leute aussuchen, die es wert sind, für Alemannia Aachen spielen zu dürfen - die werden bei uns bleiben, die will ich gerne dabei haben. Außerdem werde ich versuchen, frisches Blut dazu zu holen", erklärt der Sportdirektor im Interview mit Transfermarkt.tv. Meijers Konzept sieht vor, "viele Spieler aus der Region" heran zu holen. "Auch Spieler aus den Niederlanden und Belgien sowie junge deutsche Spieler gepaart mit ein paar erfahrenen Bausteinen, sodass wir eine Struktur in die Mannschaft bekommen."

Meijer will mit der Alemannia in drei Jahren in der 1. Bundesliga mitmischen: "Wir haben das neue Stadion nicht gebaut, um in der 3. Liga zu spielen." Um ein guter Sportdirektor zu sein, bedürfe es im Übrigen keines betriebswirtschaftlichen Studiums: "Nicht, wenn man eine gesunde Portion Gehirn hat und diese im richtigen Moment einsetzt. Es gibt sehr viele Leute, die mit Bauernverstand das Richtige getan haben. Jörg Schmadtke hat uns das vor einigen Jahren vorgemacht. Er hat mit einem beschränkten Budget Hervorragendes herausgeholt", so Meijer gegenüber Transfermarkt.tv.

Das komplette Interview gibt es als Video auf www.transfermarkt.tv und zum Nachlesen auf www.transfermarkt.de .

Pressekontakt:

Timo Strömer

Mail: stroemer@transfermarkt.de
Web:www.transfermarkt.de

Wandsbeker Zollstr. 5a, 22041 Hamburg
Sitz Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRB 109005

persönlich haftende Gesellschafterin:
Transfermarkt Verwaltungs GmbH,
Sitz Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRA 106341
Geschäftsführer: Matthias Seidel
Original-Content von: Transfermarkt GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell