Einladung: BMU-Konferenz und KlimaPolitischer Salon am 1. Dezember in Berlin
Klimaschutz im Zeichen von Kopenhagen - Zäsur oder weiter so?

Berlin (ots) - Im Rahmen der 1. BMU-Umweltbildungskonferenz findet am 1. Dezember 2009 im Berliner Umweltforum Auferstehungskirche ein KlimaPolitischer Salon statt.

Im Auftrag von Bundesumweltministerium und Aktion Klima! lädt der Zeitbild Verlag Interessenten aus Politik, Wirtschaft, Medien, Bildung und Verbänden ein.

Kurz bevor in Kopenhagen die Klimapolitik der kommenden Jahre verhandelt wird, möchten wir gemeinsam mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Verbänden darüber diskutieren, ob und wie Menschen auch künftig für den Klimaschutz motiviert werden können. Welche Rolle spielen dabei Schulen, Bildungseinrichtungen, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft? Diesen Fragen wird in einem Podiumsgespräch mit Fachleuten nachgegangen.

Der Zirkus Cabuwazi begleitet den Abend mit artistischen Einlagen. Dorothea Echte (RBB) wird durch die Veranstaltung führen. Ein anschließender Empfang bietet Raum für persönliche Gespräche.

Die tagsüber stattfindende 1. BMU-Umweltbildungskonferenz evaluiert das 1.000-Schulen Klimaschutzförderprojekt Aktion Klima!, welches vom Zeitbild Verlag und BildungsCent e. V. durchgeführt wird. Im Mittelpunkt steht die Frage nach der zeitgemäßen Umsetzung von Umwelt- und Klimabildung an Schulen und Bildungseinrichtungen.

Bitte beachten Sie, dass für den KlimaPolitischen Salon nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Mit einer schnellen Rückmeldung sichern Sie sich Ihre Teilnahme.

Anmeldung unter www.amiando.de/aktionklima oder per E-Mail an kerstin.bruemmer@zeitbild.de

Zeit: Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Ort: Umweltforum Auferstehungskirche, Pufendorfstraße 11, 10249 Berlin

Über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leiten Sie die Einladung gern an Kollegen weiter, falls Sie selbst nicht teilnehmen können.

Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH
Kerstin Brümmer