Die telegate AG verstärkt ihre Preisoffensive: Der SMS-, Fax- und e-mail-Service bleibt kostenlos

München (ots) - Der SMS-, Fax- und e-mail-Service der 11880-Auskunft wird auch nach dem kostenlosen Einführungsangebot weiterhin gratis angeboten. Nach der drastischen Senkung der Gebühren für Weitervermittlung liefert die telegate AG damit ein weiteres Beispiel kundenfreundlicher Preispolitik. "Unsere Kunden erhalten alle gewünschten Informationen über das Medium, das sie sich aussuchen. Dieser Service ist bei 11880 gratis", erklärt Olaf Geppert, verantwortlich für das deutschsprachige Auskunftsgeschäft der telegate-Gruppe. Die Münchener telegate AG hat die drei neuen Dienste am 1. September vergangenen Jahres eingeführt. Seitdem hat sich die Anzahl der Anrufer, die sich die gewünschte Auskunft zusätzlich via SMS, Fax oder e-mail zuschicken lassen, monatlich verdoppelt. Im Dezember waren es bereits knapp 50.000 Kunden, die diesen Service in Anspruch genommen haben. Die Weitervermittlungsgebühren hat telegate mit der Umstellung auf den Euro ebenfalls stark gesenkt: Ein weitervermitteltes Gespräch an Telefonteilnehmer in ganz Deutschland kostet nun bei 11880 am Tag 2,1 Cent pro Minute weniger als ein Ferngespräch im Festnetz der Deutschen Telekom. "Mit dieser Preisoffensive unterstreichen wir, dass Sie bei 11880 wirklich geholfen werden", sagt Geppert. Die Münchener telegate AG wurde 1996 gegründet und ist seit April 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 254,5 Millionen Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und Fax sowie Auskünfte zu den verschiedensten Themenbereichen. Im Internet bietet telegate www.11880.com ein Branchenverzeichnis und zahlreiche weitere Services. Die telegate AG beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter an 22 Standorten in Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und den USA. ots Originaltext: telegate AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presseinformationen: telegate AG Anja Meyer Fraunhofer Str. 12a 82152 München-Martinsried Tel.: 089/ 8954-1188 Fax: 089/ 8954-1189 e-mail: anja.meyer@telegate.com Finanzinformationen: telegate AG Marc Langner Fraunhofer Str. 12a 82152 München-Martinsried Tel.: 089/ 8954-1120 Fax: 089/ 8954-1110 e-mail: marc.langner@telegate.com Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell