ots Ad hoc-Service: Telegate AG Die telegate AG legt Neun-Monats-Zahlen 2000 vor: Konzern-Umsatz wächst um 68 Prozent auf knapp 193 Millionen Mark

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - PRESSEMITTEILUNG Die telegate AG legt Neun-Monats-Zahlen 2000 vor: Konzern-Umsatz wächst um 68 Prozent auf knapp 193 Millionen Mark Die telegate AG, München, hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 ihren Umsatz erneut steigern können: Er kletterte um 68 Prozent auf 192,6 Millionen Mark! Im Vergleichszeitraum 1999 belief sich der Umsatz auf 114,7 Millionen Mark. Die Zahl der eingegangenen Anrufe liegt mit 96,6 Millionen bereits Ende September 2000 höher als im gesamten vergangenen Jahr (1999 gesamt: 92,5 Millionen, Januar - September 1999: 66 Millionen). Die hohen Investitionen in den ausländischen Märkten und in den Aufbau des Internet-Service-Portals 11880.com führten in den ersten neun Monaten 2000 zu einem Netto-Ergebnis von minus 9,8 Millionen Mark. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) ist mit 0,1 Millionen Mark weiterhin positiv. Das Kerngeschäft der telegate, die telefonischen Informationsdienste, machte auch in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 mit 166,3 Millionen Mark den Großteil (86 Prozent) des Gesamtumsatzes aus. Im Vergleichszeitraum 1999 lag der Umsatz hier bei 105,7 Millionen Mark. Im internationalen Bereich konnte telegate von Januar bis September 2000 bereits einen Umsatz von 7,3 Millionen Mark erzielen. Die Marktposition des Münchener Auskunftdienstleisters im Ausland ist gut: In Italien wurde der erste Outsourcing-Vertrag abgeschlossen, in den USA stehen das vierte und fünfte Call Center von telegate unmittelbar vor der Fertigstellung. Finanzinformationen: Presseinformationen: telegate AG Hoschke & Consorten Wolfgang Brand Anja Meyer Fraunhofer Str. 20 Deichstraße 29 82152 München-Martinsried 20459 Hamburg Tel.: 089/ 8954-1120 Tel.: 040/ 360916-40 Fax: 089/ 8954-1111 Fax: 040/ 361144 e-mail: wb@telegate.de e-mail: a.meyer@hoschke.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell