ots Ad hoc-Service: Telegate AG Öffentliches Umtauschangebot an telegate-Aktionäre ist ausgelaufen: 11,3 Prozent der ausstehenden Aktien wurden zum Tausch angemeldet

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die Frist für das öffentliche Umtauschangebot der Seat Pagine Gialle an die Aktionäre der Münchner Telegate AG ist am 12. Juli 2000 abgelaufen. 11,3 Prozent (1,4 Millionen Stück) der ausstehenden Aktien wurden zum Tausch angemeldet. Damit ist auch nach Abschluss des Umtausches gewährleistet, dass die Telegate AG mit einem Free Float von mehr als 23 Prozent ein für den Anleger weiterhin attraktives Unternehmen ist. Seat Pagine Gialle hatte angekündigt; im Mai 2000 in einem Aktientausch von der Ligapart AG, einem Tochterunternehmen der Metro Holding AG, und der RSL Com-Gruppe rund 51 Prozent an der Telegate Holding GmbH zu übernehmen, die ihrerseits 51 Prozent an der Telegate AG hält. Finanzinformationen: Presseinformationen: telegate AG Hoschke & Consorten Wolfgang Brand Anja Meyer Fraunhofer Str. 20 Deichstraße 29 82152 München-Martinsried 20459 Hamburg Tel.: 089/ 8954-1120 Tel.: 040/ 36 11 46 Fax: 089/ 8954-1111 Fax: 040/ 36 11 44 e-mail: wb@telegate.de e-mail: a.meyer@hoschke.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell