ots Ad hoc-Service: Telegate AG Private und persönliche Auskünfte erstmals auch in Spanien: telegate sagt Ole

Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

München (ots Ad hoc-Service) - Telegate Communications Systems S.A., das spanische Tochterunternehmen des Münchener Auskunftsdienstleisters telegate AG, ist auch in Spanien operativ. Damit ist es telegate gelungen, innerhalb eines Monats in drei Ländern zu starten. Nach Italien und den USA ist mit dem Eintritt in den spanischen Markt ein weiterer entscheidender Schritt beim Ausbau des internationalen Service-Portals gelungen.

Wie 1997 in Deutschland ist der Münchener Dienstleister jetzt auch in Spanien der erste alternative Auskunftsanbieter. Als einziger Anbieter neben der spanischen Telefonica bietet telegate erstmals einen persönlichen Auskunftsservice. Der Operator persönlich gibt Auskunft über Telefon- und Faxnummern sowie Adressen nationaler und internationaler Teilnehmer. Die Servicenummer ist über das Festnetz und über die spanischen Mobilfunknetze zu erreichen.

Der telefonische Auskunftsservice soll in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden. Auch in Spanien ist geplant, den Weitervermittlungsservice an Teilnehmernummern und Service-Hotlines schnellstmöglich einzuführen. Der spanische Markt verzeichnet zur Zeit rund 30 Millionen Telefonnutzer und gilt als vielversprechender europäischer Wachstumsmarkt in der Informationsbranche.

Finanzinformationen:                                 Presseinformationen:

telegate AG                                                Hoschke & Consorten
    Wolfgang Brand                                          Anja Meyer, Andreas
    Hoschke
    Fraunhofer Str. 20                                    Deichstraße 29
    82152 München-Martinsried                         20459 Hamburg
    Tel.: 089/ 8954-1120                                 Tel.: 040/ 36 11 46
    Fax: 089/ 8954-1810                                  Fax: 040/ 36 11 44
    e-mail: wb@telegate.de                            e-mail: a.meyer@hoschke.de

----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell