ots Ad hoc-Service: Telegate AG Übernahme CFW

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - PRESSEMITTEILUNG Die telegate AG übernimmt amerikanischen Auskunftsdienstleister: Internationale Expansion entscheidend vorangetrieben Die telegate AG hat den bereits im April 2000 angekündigten Kaufvertrag für die Übernahme von CFW Information Ser- vices, Inc., einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der CFW Communications Company, unterzeichnet. Damit hat der Münchener Service-Dienstleister seine Geschäftstätigkeiten in den USA aufgenom- men. Die telegate AG hat das US-Unternehmen für rund 35,5 Millionen US-Dollar akquiriert. CFW Information Services Inc, mit Sitz in Virginia, beschäftigt 300 Mitar- beiter an drei Standorten und ist bei einem Umsatz von 16 Millionen US- Dollar in 1999 profitabel. Das Unternehmen erbringt im Wege des Out- sourcing die Auskunftsdienste amerikanischer Telefongesellschaften und konnte 1999 46 Millionen bearbeitete Anrufe verzeichnen. Der weltweit größte Telekommunikationskonzern AT&T zählt zu den Kunden von CFW. Die Akquisition ermöglicht telegate den sofortigen Einstieg in einen Ge- schäftsbereich, in dem der deutsche Anbieter seine Kompetenz nun auch in den USA voll ausspielen kann. Das Know-how von CFW optimiert den Service von Beginn an. Parallel baut das Münchener Unternehmen eige- ne Call Center in Utah und Kalifornien auf. Mit einem jährlichen Wachs- tum von zehn Prozent gehört der amerikanische Markt für Servicedienste zu einem der wichtigsten Märkte in dieser Branche. Finanzinformationen: Presseinformationen: telegate AG Hoschke & Consorten Wolfgang Brand Anja Meyer, Andreas Hoschke Fraunhofer Str. 20 Deichstraße 29 82152 München-Martinsried 20459 Hamburg Tel.: 089/ 8954-1120 Tel.: 040/ 36 11 46 Fax: 089/ 8954-1810 Fax: 040/ 36 11 44 E-mail: wb@telegate.de E-mail: a.meyer@hoschke.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell