ots Ad hoc-Service: Telegate AG Die telegate AG kündigt Übernahme von US-Auskunftsdienst an:

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Erster strategischer Schritt zur Erschließung des amerikanischen Marktes Die Münchener telegate AG hat einen Letter of Intent (LOI) zur Übernahme eines führenden amerikanischen Auskunftsdienstleisters geschlossen. "Mit diesem LOI haben wir den ersten wichtigen strategischen Schritt zur Erschließung des US- Marktes getan", sagt telegate-Vorstandssprecher Dr. Klaus Harisch. Mit der Übernahme gewinnt telegate wichtiges Management- Know-how und kann sich so auch in den USA sofort als kompetenter Dienstleister positionieren. Parallel dazu wird das Münchener Service-Unternehmen eigene Call Center in den Vereinigten Staaten aufbauen. Der amerikanische Markt für Servicedienste gilt als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in dieser Branche. Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternahmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,5 Millionen Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500 Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com bietet ein Online- Branchenverzeichnis. Weitere Internet-Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Finanzinformationen: telegate AG Wolfgang Brand Fraunhofer Str. 20 82152 München-Martinsried Tel.: 089/ 8954-1120 Fax: 089/ 8954-1810 e-mail: wb@telegate.de Presseinformationen: Hoschke & Consorten Anja Meyer, Andreas Hoschke Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/ 36 11 46 Fax: 040/ 36 11 44 e-mail: a.mever@hoschke.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell