ots Ad hoc-Service: Telegate AG Die telegate AG startet Mobilfunkoffensive: Neuer Weg zur Service-Auskunft im Test

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die telegate AG, München, vermarktet nun auch ihre Servicedienstleistungen im Mobilfunk. Das Unternehmen hat sich dabei für die Zusammenarbeit mit der Telekom-Tochter T-Mobil entschieden. Das von T-Mobil und telegate gemeinsam angebotene Mobilfunkpaket beinhaltet testweise einen neuen Weg zur Service- Auskunft. Das Mobiltelefon Siemens C25 ist so programmiert, dass die Taste "1" mit der Nummer der telegate-Auskunft belegt ist. Statt die bekannte 11880 zu wählen, muss der Handy-Besitzer diese Taste nur zwei Sekunden lang gedrückt halten, um mit dem telegate Service-Center verbunden zu werden. Der Operator sucht für den Anrufer in seinen Datenbanken nach jeder gewünschten Telefonnummer und Adresse oder nach einer der 4.500 Service- Rufnummern. Bei Bedarf wird der Anrufer auch weiterverbunden. Die Gesprächskosten entsprechen den normalen Auskunftstarifen für Mobilfunk. Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4500 Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Presseinformationen: telegate AG Thomas Richter Fraunhofer Str. 20 82152 München-Martinsried Tel.: 089/ 89 96 66 - 68 Fax: 089/ 89 96 66 - 10 e-mail: tr@telegate.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: 11 88 0 Solutions AG, übermittelt durch news aktuell