Getac baut seine weltweite Präsenz durch die Gründung einer neuen regionalen Niederlassung und die Erweiterung des Vertriebsteams in Europa weiter aus

DÜSSELDORF, Deutschland und MAILAND Italien, January 19 (ots/PRNewswire) -- Getac, der weltweit drittgrösste Hersteller robusterComputersysteme, gab heute bekannt, im Rahmen der Pläne für den weltweiten Ausbau des Vertriebs Uwe Hennig zum Geschäftsführer Deutschland ernannt zu haben. Hennig wird die Leitung der Expansion des Geschäfts im Bereich Ruggedized Computing" in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich übernehmen. Er wird in der neuen Getac-Vertriebsniederlassung, die im April in Düsseldorf, Deutschland, eröffnet wird, tätig sein. Parallel zur Erweiterung des Vertriebs in den deutschsprachigen Ländern hat Getac auch Antonio Carotenuto zum neuen Geschäftsentwicklungsmanager für Italien ernannt. Er wird eng mit den wichtigsten Partnern von Getac zusammenarbeiten und diese bei der Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten unterstützen.

"Getac verstärkt die weitere Entwicklung seiner Marke für robuste Computersysteme. Nach der Erweiterung unseres Vertriebsteams und dem Umzug der US-Niederlassung in ein neueres, geräumigeres und modernes Gebäude in Irvine im letzten Quartal, ist unser nächster Schritt jetzt die Stärkung unserer Vertriebsmanagementteams in den schnell wachsenden deutschsprachigen Ländern und in Italien", sagte James Hwang, Präsident von Getac Technology Corporation. "Wir sind sehr erfreut, dass Uwe Hennig und Antonio Carotenuto im Rahmen unserer weltweiten Vertriebs-Expansionstrategie zu uns gekommen sind. Ihre Präsenz auf dem lokalen Markt wird es Getac ermöglichen, bestehende Partner noch besser in der PreSales Phase als auch in der Generierung von Neukunden zu unterstützen sowie weitere Partner in das Getac Partnernetzwerk zu integrieren. Wir sind für die Zukunft bestens positioniert, bauen unsere Präsenz weiter aus und bieten dabei Partnern und Kunden hochwertige Unterstützung in der Lösung ihrer Geschäftsprobleme."

Uwe Hennig, der in Düsseldorf ansässig sein wird, bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich robuste, mobile Datenerfassungslösungen mit und hat erfolgreich Vertriebskanäle für Technologie-Lösungsanbieter installiert. Bevor er zu Getac kam hatte Hennig leitende Managementpositionen national und international bei einigen führenden Herstellern robuster Systeme inne.

Antonio Carotenuto, der in Mailand ansässig sein wird, verbrachte über 17 Jahre als Grosskunden-Betreuer und Vertriebsleiter bei einem führenden Hersteller robuster Computer und trug dazu bei, diesen in Italien zum Marktführer zu machen. In den letzten drei Jahren, bevor er zu Getac kam, war Antonio Vertriebsleiter eines bedeutenden italienischen Handelsunternehmens und dort für den Verkauf und Vertrieb robuster Computerprodukte, u. a. von Notebooks, Tablet-PCs und Handhelds verantwortlich.

Die verstärkte Präsenz von Getac in Deutschland und Italien bietet bestehenden Kunden, die technischen bzw. Produkt-Support benötigen, kürzere Antwortzeiten und ein Portal mit präzisen Informationen. Letztendlich wird dies zum Aufbau eines umfassenden Kundendienstes in der Region führen.

Weitergehende Informationen und Abbildungen zum umfangreichen Produktportfolio robuster Computer von GETAC stehen unter http://www.getac.com zur Verfügung.

Getac Technology Corporation, ein bedeutende Tochtergesellschaft der MiTAC Synnex Business Group (konsolidierter Jahresumsatz 2008: 18 Mrd. USD), wurde im Jahre 1989 als Gemeinschaftsunternehmen mit GE Aerospace gegründet und versorgt die Verteidigungsindustrie mit Elektronikprodukten. Zum Geschäft von Getac gehören robuste Notebooks, Tablet-PCs und tragbare Geräte für den Einsatz beim Militär, bei der Polizei, bei staatlichen Stellen sowie für Anwendungen in den Bereichen Kommunikation, Fertigung und Transport, wobei der Schutzgrad von extrem gehärtet bis handelsüblich reicht. Getacs bedeutenden F&E-Kapazitäten erlauben es dem Unternehmen, in hohem Masse anpassbare, integrierte Hardware-Software-Komplettlösungen anzubieten. Neben dem Geschäft mit robuste und widerstandsfähigen Computern befasst sich Getac auch mit der Entwicklung und Fertigung von Kunststoff- und Leichtmetall-Bauteilen. Durch die Übernahme von Waffer Technology im Jahre 2009 ist Getac zum drittgrössten Hersteller von Aluminium-Magnesium-Legierungen aufgestiegen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere internationale Website unter http://www.getac.com.

Ansprechpartner weltweiter Vertrieb bei Getac: Getac-Niederlassung in den USA Getac Inc. Tel.: +1-866-464-3822 E-Mail: ruggedsales@getac.com Getac-Niederlassung in Grossbritannien Getac UK Ltd. Tel.: +44-(0)-1952-207-231 E-Mail: sales-getac-UK@getac.com Getac-Niederlassung für die deutschsprachigen Länder (DACH) GETAC Technology GmbH (Eröffnung in Kürze) Tel.: Tel.: +49-171-654-6717 E-Mail: sales-getac-UK@getac.com Getac-Ansprechpartner in Italien: Antonio Carotenuto Tel.: +39-02-36539562 Fax: +39-02-36539890 Mobiltel.: +39-334-7547618 E-Mail: sales-getac-Italy@getac.com Getac-Niederlassung in Taiwan Getac Technology Corporation Tel.: +886-2-2785-7888 E-Mail (EMEA): sales-getac-EMEA@getac.com E-Mail (APAC): sales-getac-APAC@getac.com E-Mail (Südamerika): sales-getac-SAmerica@getac.com Getac-Niederlassung in China Getac Mobile Ltd. Tel. (Kunshan): +86-512-57367777 App. 5500 Tel (Peking): +86-10-62381104 E-Mail: sales-getac-China@getac.com Getac-Niederlassung in Japan MiTAC Japan Corporation Tel.: +81-3-3769-8311 # 6411 E-Mail: sales-getac-Japan@getac.com

CONTACT:  Antonio Carotenuto vom Vertrieb Getac Italien,
Tel.:+39-02-36539562, Fax: +39-02-36539890, Mobiltel.:
+39-334-7547618, E-Mail:sales-getac-Italy@getac.com