Johnny Rockets

Johnny Rockets baut internationale Präsenz weiter aus und eröffnet erstes Restaurant in Deutschland

Lake Forest, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Die weltweite tätige Kette eröffnet ein Restaurant auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein

Die internationale Restaurant-Kette Johnny Rockets gibt ihre jüngste Auslandspräsenz im Flughafen des US-Luftwaffenstützpunktes Ramstein in Süddeutschland bekannt. Die US-Militärgemeinde Kaiserslautern wird das Essen, die gute Stimmung und die freundliche Bedienung der amerikanischen Wohlfühl-Esskultur ab dem 21. September geniessen können. Zur feierlichen Eröffnung wird es eine Live-Band, einen Tanzklub, Kurse für Kinder und das klassische US-amerikanische Menü geben, für das Johnny Rockets berühmt ist.

Die US-amerikanische Dienststelle AAFES (Army and Air Force Exchange Service) entschied sich wegen der typisch amerikanischen Gerichte und der ebenso typischen Ausstattung für Johnny Rockets. "Wir haben Johnny Rockets ausgewählt, weil wir dort eine ganz am Gast ausgerichtete Service-Kultur, hervorragend schmeckende Gerichte und die Originalatmosphäre der Staaten wiederfanden", sagte Michael L. Sitrin, AAFES - KMCC Food Court Manager. "Das Flughafen-Terminal ist der Haupteinreisepunkt für alle US-amerikanischen Militärangehörigen, die aus dem Irak-Einsatz (Operation Iraqi Freedom und Operation Enduring Freedom) zurückkehren. Was könnte also passender sein, als sie mit einem auf Bestellung gegrillten Hamburger, amerikanischen Pommes frites und einem handgemachten Milkshake zu begrüssen?"

Das neue Johnny-Rockets-Restaurant in Ramstein ist das zweite auf einem US-Militärstützpunkt. Das erste befindet sich in Camp Pendleton, in Südkalifornien, und wurde Anfang des Jahres eröffnet. In Anbetracht ihrer universellen Attraktivität, des einfachen Geschäftsplans und des flexiblen Platzbedarfs, beabsichtigt die Kette, in den nächsten Jahren überall auf der Welt, an zahlreichen weiteren militärischen und zivilen Standorten Restaurants zu eröffnen.

"Wir sind sehr stolz, die 53.000 US-Militärangehörigen und ihre Familien, die im Gebiet um Ramstein wohnen, jetzt dieses typisch amerikanische Johnny-Rockets-Erlebnis bieten zu können", sagte Steve Devine, Senior Vice President internationale Entwicklung bei Johnny Rockets. "Unsere Marke strahlt eine universelle Anziehungskraft aus, die sich wunderbar auf die ganze Welt übertragen lässt. So haben wir letztes Jahr über vierzig neue Franchise-Restaurants eröffnet und werden das Jahre 2009 mit nahezu fünfzig weiteren abschliessen."

Dank des zunehmenden Attraktivität und Präsenz durch Franchising auf internationaler Ebene, entwickelt sich Johnny Rockets schnell zu einem nachhaltigen Beispiel für amerikanische Innovation und Kultur.

Johnny Rockets sucht weltweit und proaktiv Franchisepartner. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.johnnyrockets.com oder wenden Sie sich direkt an Steve Devine, E-Mail: sdevine@johnnyrockets.com.

Informationen zu Johnny Rockets

Seit dem Jahre 1986 bietet Johnny Rockets Gerichte, gute Stimmung und freundlich Bedienung, die den Gast an die zeitlose amerikanische Wohlfühl-Esskultur erinnern. Alle Johnny-Rockets-Restaurants bieten ein einfaches, hervorragend schmeckendes Essen und eine Speisekarte mit allen amerikanischen Lieblingsgerichten, u. a. saftigen Hamburgers, klassischen Sandwichs und handgemachten Milkshakes. Das ist genau der richtige Ort, um eine schnelle und freundliche Bedienung, wohlschmeckende Gerichte, anregende Musik und eine entspannenden, ungezwungene Stimmung zu geniessen. Das in Lake Forest, Kalifornien, ansässige Unternehmen Johnny Rockets verfügt über ca. 280 firmeneigene und Lizenzpartnern gehörende Restaurants in 29 US-Bundesstaaten und 11 Ländern, darunter in Six-Flags-Freizeitparks und an Bord von Royal-Caribbean-Kreuzfahrtschiffen. Das Unternehmen vergibt derzeit auf den meisten Märkten Franchise-Verträge für neue Restaurants. Weiteres zu Johnny Rockets erfahren Sie auf der Website unter www.johnnyrockets.com.

Pressekontakt:

Cozette Phifer von Johnny Rockets, +1-949-643-6135,