Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG

Friesenkrone setzt den Besten die Krone auf

Marne (ots) - Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre finden im Herbst 2009 bereits zum fünften Mal die Friesenkrone Matjes-Meisterschaften statt. Jetzt sind also engagierte Nachwuchsköche und -köchinnen an Berufsschulen gefragt, sich bis zum 09.10.2009 mit ihrer Klasse zu bewerben. Den Wettbewerb rund um kreative Ideen zum Feinsten KRONEN Matjes nach Nordischer Art organisiert Friesenkrone gemeinsam mit dem Verband der Köche Deutschlands (VKD). Dabei ist es sowohl Friesenkrone als auch dem VKD ein großes Anliegen, die Berufsschulen bei der Gestaltung eines praxisnahen und handlungsorientierten Unterrichts zu fördern. Mit Unterlagen zur Planung einer Aktionswoche und entsprechenden Produktmustern unterstützt das schleswig-holsteinische Unternehmen für Heringsspezialitäten die Teilnehmer bei der Entwicklung der Wettbewerbsbeiträge.

Alle Klassen, die die Herausforderung annehmen, sind aufgerufen, eine Aktionswoche zum Thema "Matjes vs. Südafrika - Die Top-Paarung zur Fußball-WM 2010" auszuarbeiten. Dazu gehören Rezepte, Speisekarten sowie Werbemaßnahmen, inspiriert von Eindrücken des weiten afrikanischen Kontinents bis hin zur Nordseeküste.

Die Teilnehmer mit den drei besten Wettbewerbsbeiträgen dürfen sich über eine Fahrt zum Finale ins schleswig-holsteinische Marne freuen, wo sie mit ihren Rezepten und Ideen um die Krone kämpfen können. Die Sieger der Matjes-Meisterschaften werden mit 1.000 EUR Preisgeld für die Klassenkasse belohnt.

Mehr Infos zur Teilnahme gibt es unter www.friesenkrone.com

Pressekontakt:

The Food Professionals Köhnen AG
Sophia Herrlich
Kohlentreiberweg 4
45549 Sprockhövel
herrlich@food-professionals.de

Original-Content von: Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell