Society Of Music Merchants (SOMM e.V.)

SOMM startet interaktive Kampagne

Berlin (ots) - Der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche SOMM - Society Of Music Merchants e. V. startet im Vorfeld der Musikmesse eine interaktive Printkampagne "Spaß@Musikmesse" und lässt Facebook-Follower über das Motiv einer aktuellen Anzeigenkampagne mitentscheiden. Über die SOMM-Facebook-Seite "MusicYourLife" werden Fans und Follower dazu aufgerufen über das Leitmotiv der Printkampagne abzustimmen.

Über das finale Anzeigenmotiv der geplanten Printkampagne lässt der Branchenverband SOMM Facebook-Follower votieren und entscheiden. Aus sieben unterschiedlichen Anzeigenmotiven können die Fans einen Favoriten aussuchen. Das bestplatzierte Motiv wird als ganzseitige Anzeige in den Musikfachzeitschriften "das musikinstrument" und "Musikmarkt" sowie in den Publikumszeitschriften "Visions" und "Intro" vor der Musikmesse geschaltet. Die sieben Motive zeigen Musiker beim Musizieren mit unterschiedlichen Instrumenten. Jedem Instrument ist dabei eine bezeichnende Lautmalerei akustischer und hörbarer Eindrücke zugeordnet, um den Klang des Instruments zu visualisieren.

Erstmals schaltet der Verband ganzseitige Anzeigen in Musikfachzeitschriften und ausgewählten Publikumszeitschriften, um für das Musikmachen und den Spaß beim Musizieren zu werben und um auf die weltweitgrößte Musikmesse aufmerksam zu machen. "Um die beiden Komponenten des Musikmachens Spaß und Emotion zu vereinen, haben wir in der Gestaltung der Motivauswahl versucht diesen Gegensatz zu visualisieren. So sind wir letztendlich zu dem Ergebnis gekommen einen Mix aus Fotografie und Comic auszuwählen, der einen Spaß- und Coolness-Faktor vermitteln soll", so Verbandsgeschäftsführer Daniel Knöll. "Alle Anzeigen enthalten zusätzlich den Hinweis, dass Musik auf der Musikmesse besonders an den Publikumstagen erlebbar gemacht wird. Es soll den geneigten Verbraucher auf einen Besuch der Musikmesse einstimmen", erläutert Knöll die Kampagne weiter. Die Musikmesse ist am Freitag, den 14. März 2014 von 14 - 18 Uhr und am Samstag, den 15. März 2014 von 9 - 18 Uhr für Privatbesucher, Musiker und die, die es werden wollen geöffnet.

Die Facebook-Aktion läuft vom 30. Januar bis zum 6. Februar 2014 unter der Facebook-Adresse www.facebook.com/musicYourLife und wird mit einem Gewinnspiel begleitet. Zudem werden die sieben Motive den Messestand der SOMM - Society Of Music Merchants e.V. (Halle 4.1 FOY15) auf der Musikmesse schmücken, die vom 12. bis 15. März 2014 in Frankfurt am Main stattfindet. Weiterführende Informationen zur Kampagne und zu den Musikern finden Sie unter www.somm.eu

Pressekontakt:


SOMM e. V.
Daniel Sebastian Knöll
T: +49 30 8574748-0
F: +49 30 8574748-55
E: d.knoell@somm.eu

Original-Content von: Society Of Music Merchants (SOMM e.V.), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Society Of Music Merchants (SOMM e.V.)

Das könnte Sie auch interessieren: