Milliman bringt MG-ALFA(R) Version 7.0 heraus

Seattle, July 15, 2010 (ots/PRNewswire) - Milliman, Inc., die internationale Beratungs- und Versicherungsstatistikerfirma, kündigte heute ein grosses neues Release ihrer MG-ALFA Finanzprojektionssoftware an. Bedeutende Verbesserungen an MG-ALFA 7.0 umfassen:

-- Eine neue Benutzeroberfläche mit Microsofts neuesten Tools für
       eine gehaltvolle und effiziente Nutzererfahrung
    -- Erweitertes Datenmodell, das unbegrenzte Modellflexibilität liefert
    -- Neues Sicherheitsmodell, integriert ins Windows(R) Active Directory
    -- Direkte Excel-Berichtsfunktion
    -- Direkte Excel-Tabelleneinfügefunktion

Die neuen Benutzerschnittstellen setzen die Migration des kompletten MG-ALFA-Systems auf eine modernere Plattform mit erweiterten Funktionen fort; sie eröffnen Möglichkeiten für die rationalisiertere Integration von Fremdanwendungen und -datenquellen. Das erweiterte Datenmodell ermöglicht Versicherungsmathematikern die Definition von Modellen anhand jeglicher und aller Datenelemente zur Differenzierung von Kalkulationsgrundlagen innerhalb des Modells. Das neue Sicherheitsmodell unterstützt Benutzergruppen mit abgestuften Zugriffsrechten und wird von der bekannten und IT-freundlichen Active-Directory-Struktur gesteuert.

Die neue Excel(R)-Integration bringt erhebliche Verbesserungen für Input und Output. Tabellendaten können jetzt in Excel gespeichert und direkt vom MG-ALFA-System gelesen werden und die neuen Excel-Berichtsfunktionen liefern vollständige Flexibilität beim Berichtsdesign und der Präsentation; Produktionsberichte können verfasst werden, ohne dass der Nutzer sich durch die gesamte Systemschnittstelle bewegen muss.

"Version 7.0 ist das wichtigste Release unserer jüngeren Geschichte", sagte Pat Renzi, Global Practice Leader für MG-ALFA bei Milliman, Inc. "Die Verbesserungen der Benutzerschnittstelle bauen auf der kompletten Neuprogrammierung unserer zu Grunde liegenden Berechnungssteuerung auf, die wir kürzlich fertig stellen konnten. Das macht unseres zum derzeit modernsten System auf dem Markt. Die weit gefassten Upgrades in dieser neuen Version stärken die dominante Position von MG-ALFA in den USA und unterstützen unsere Expansion in Europa als führende Lösung für C3 Phase III, Principles Based Reserves und Solvency II."

Informationen über MG-ALFA

MG-ALFA ist eine Software zur Finanzprojektion, die von Milliman entwickelt und unterhalten wird. Führende Lebensversicherungsgesellschaften und Finanzfirmen weltweit setzen sie für Finanzprojektionen ein. MG-ALFA unterstützt ein breites Spektrum an Aktiv- und Passivposten und bietet Funktionen für das komplette Bedarfsspektrum versicherungsmathematischer Modellrechnungen, von Preisgestaltung und Projektionen für Aktiv/Passivsteuerung bis zu stochastischen und verschachtelt stochastischen Analysen. MG-ALFA ist einzigartig aufgestellt für künftige Änderungen bei Gesetzen oder Buchhaltungsrichtlinien weltweit und bietet eine Vielzahl von Grid-Computing-Lösungen um die notwendige Geschwindigkeit und Kapazität zu liefern mit der alle Anforderungen in einem geeigneten Zeitrahmen erfüllt werden können.

Informationen über Milliman

Milliman ist weltweit einer der grössten unabhängigen Beratungs- und Versicherungsstatistikanbieter. Das Unternehmen wurde 1947 in Seattle als Milliman & Robertson gegründet und hat derzeit 52 Büros an zentralen Standorten weltweit. Milliman hat mehr als 2.400 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt Beratungsfirmen für die Bereiche Gesundheitswesen, Arbeitnehmervorsorgeleistungen, Sach- und Unfallversicherung, Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen. Milliman arbeitet für alle Arten von Gruppierungen wie Unternehmen, Finanzfirmen, staatliche Organisationen, Gewerkschaften, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen. Nähere Einzelheiten sind unter http://www.milliman.com erhältlich.

CONTACT: Brian S. Reid, FSA, MAAA, MG-ALFA
Vertriebsdirektor,+1-860-535-0573, brian.reid@milliman.com, oder
Martin Sher, ProduktmanagerEuropa, +44(0)-20-7847-1500,
martin.sher@milliman.com

Weitere Meldungen: Milliman, Inc.