Milliman führt MG-ALFA(R) in die Lebensversicherungsbranche in Italien ein

Mailand, July 2, 2010 (ots/PRNewswire) - Milliman, Inc., eine der weltweit führenden Beratungs- und Aktuarfirmen, gab heute bekannt, dass nun ihre führende Finanzmodellierungslösung, MG-ALFA, den Fachleuten der Lebensversicherungsbranche in Italien zur Verfügung steht. Die aussergewöhnlichen Einsatzmöglichkeiten bei der Berechnung machen MG-ALFA heutzutage zu einem unabdingbaren Werkzeug für die Versicherer bei Solvency II und der Umgebung des ERM (Unternehmensrisikomanagement).

Während der Ankündigung bemerkte Martin Sher, der Produktmanager von MG-ALFA, Milliman in Europa: "MG-ALFA wird zeigen, dass es die fehlende Verbindungsstelle für die Fachleute der Lebensversicherung hierzulande ist. Da sich die Versicherungsbranche stetig verändert, müssen die Firmen immer mehr anspruchsvolle Berechnungen durchführen und die Anzahl der erforderlichen Rechenzyklen wird bei der steigenden Auftragsmenge immer weiter ansteigen."

Ed Morgan, Leier von Millimans Lebensversicherungspraxis in Italien fügte hinzu: "Risikomanagement, Solvency II, ALM und MCEV erfordern alle stochastische und vollkommen dynamische ALM-Modelle. MG-ALFA bietet die Geschwindigkeit und die Kapazität, um hochentwickelte Analysen in Echtzeit ablaufen zu lassen, wobei sogar verschachtelte stochastische Berechnungen möglich sind. Diese Kapazität steht zur Verfügung, zusammen mitdem kompletten Angebot an italienischer Zuverlässigkeit sowie Anlagen- und Buchhaltungsfunktionalität. Diese Lösung hat schon zeigen können, wie wertvoll sie bei der Beachtung wichtiger Risikoanalysen zum italienischen Lebensversicherungsgeschäft ist und speziell beim abgetrennten Anlagegeschäft für das ältere Versicherungsunternehmens-Management verwendet werden kann. Diese Einsatzmöglichkeiten bieen den MG-ALFA-Kunden in Italien eine ideale Position, um die Herausforderungen von Solvency II zu erfüllen", kam Morgan zum Schluss.

Um weitere Informationen über MG-ALFA zu bekommen und wie die Lösung den Versicherern dabei helfen kann neue Projekte und Projekteinkünfte zu bewerten oder wie Risiken bemessen werden, sprechen Sie mit einem Mitarbeiter von Milliman. In Italien setzen Sie sich mit Aldo Balestreri oder Paola Luraschi unter +39-02-76260-521 in Verbindung. Für MG-ALFA Anwendungen in anderen Teilen Europas, rufen Sie Martin Sher in London unter +44-207-847-1500 an.

Über Milliman

Milliman ist eine der weltweit grössten unabhängigen Aktuar- und Beratungsfirmen. Gegründet wurde die Firma 1947 als Milliman & Robertson und sie verfügt zurzeit über 52 Niederlassungen an den wichtigsten Standorten weltweit. Milliman beschäftigt über 2.400 Mitarbeiter. Die Firma bietet Beratungsleistungen in den Bereichen Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen, Krankenversicherung, Sozialleistungen sowie Schadens- und Unfallversicherung. Milliman versorgt das gesamte Spektrum der Organisationen in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Regierung, Gewerkschaft, Bildung und gemeinnützigen Organisationen. Weitere Informationen finden Sie auf http://it.milliman.com/home/index.php.

CONTACT: Martin Sher, Milliman, Inc.,
+44-(0)-20-7847-1500,martin.sher@milliman.com

Weitere Meldungen: Milliman, Inc.