Milliman gibt Übernahme von Life Strategies bekannt

Seattle (ots/PRNewswire) - - Die in Dublin ansässige Firma ist Irlands führendes aktuarielles Beratungsunternehmen im Bereich Lebensversicherungen

Milliman, Inc., eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen für aktuarielle und strategische Beratung, gab heute bekannt, Irlands führende unabhängige, in Dublin ansässige aktuarielle Beratungsfirma mit Schwerpunkt Lebensversicherungen, Life Strategies, übernommen zu haben. Mit sofortiger Wirkung wird Life Strategies in Milliman Ireland umbenannt werden. Bei den Kunden von Life Strategies handelt es sich hauptsächlich um Versicherungsgesellschaften, Rückversicherungsgesellschaften und andere Finanzinstitutionen, Banken und grössere Versicherungsmakler. Life Strategies verfügt insbesondere im Bereich Lebensversicherungen sowohl auf dem irischen Inlandsmarkt als auch bezüglich der länderübergreifend agierenden irischen Branche über starke Fachkompetenz. Das Unternehmen bietet aktuarielle Beratung und strategische Unterstützung.

Anlässlich der Bekanntgabe erklärte Brad Smith, Vorsitzender von Milliman: "Die führende Position von Life Strategies unter den irischen Beratungsfirmen ist charakteristisch für das Vorgehen von Milliman. So waren wir bisher immer erfolgreich in der Lage, zumindest teilweise die besten Berater an uns zu binden, weil wir ihnen die Möglichkeit bieten können, die zufriedenstellendsten und lohnendsten Kundenaufträge zu bearbeiten."

Bruce Winterhof, Leiter der Lebensversicherungsabteilung bei Milliman, ergänzte: "Wir sind hoch erfreut, die erfahrenen Fachleute von Life Strategies als jüngste Mitglieder hier bei Milliman willkommen heissen zu dürfen. Ihre Fachkompetenz und die Kundenzufriedenheit, die sie nachweislich erzielen, passen hervorragend zu uns und unseren weiteren Entwicklungsplänen" , so Winterhof.

"Wir sind davon überzeugt, dass die Entscheidung, sich Milliman anzuschliessen, für unsere Kunden enorme Vorteile hat", betonte Dermot Corry, Leiter und beratender Aktuar, der das Irlandgeschäft von Milliman leitet. "Milliman Ireland wird auch in Zukunft die qualitativ hochwertigen aktuariellen und strategischen Beratungsdienstleistungen erbringen, die Life Strategies zum klaren Marktführer in Irland gemacht haben. Darüber hinaus haben wir dank unserer Kollegen in den Milliman-Niederlassungen in ganz Europa und in den USA die Möglichkeit, auch grössere Projekte wie länderübergreifende Fusionen und Übernahmen zu handhaben", so Corry weiter. "Durch den Anschluss an Milliman werden wir eine breitere Palette an Dienstleistungen und unseren Kunden somit ein insgesamt sehr viel umfangreicheres Angebotsspektrum bieten können."

Milliman Ireland wird auch weiterhin vom derzeitigen Führungsteam geleitet werden. Die derzeitige Unternehmensführung und alle Mitarbeiter von Life Strategies werden von Milliman Ireland übernommen.

Informationen zu Milliman

Milliman ist eine der weltweit grössten unabhängigen Unternehmensberatungen für aktuarielle und strategische Beratung. Das im Jahre 1947 in Seattle als Milliman & Robertson gegründete Unternehmen verfügt derzeit über 52 Niederlassungen an den wichtigsten Standorten weltweit. Milliman beschäftigt über 2.300 Mitarbeiter, darunter über 1.100 qualifizierte Berater und Aktuare sowie ausgewiesene Spezialisten von Klinikern bis zu Wirtschaftswissenschaftlern. Die Firma bietet Beratungsleistungen in den Bereichen Gesundheit, Sozialleistungen, Schaden- und Unfallversicherung, Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen. Milliman bedient ein umfassendes Kundenspektrum aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen ebenso wie Behörden, Gewerkschaften, Bildungseinrichtungen und wohltätige Organisationen. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied von Abelica Global, einem internationalen Verband von Beraterfirmen, die Kunden in aller Welt bezüglich Sozialleistungen beraten. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.milliman.com.

Informationen zu Life Strategies

Life Strategies wurde im Jahre 1993 gegründet und hat sich seitdem zur grössten unabhängigen versicherungsmathematischen Beratungsfirma in Irland entwickelt. Gesellschafter der Firma sind ausschliesslich Mitarbeiter und die Unternehmensleitung; insgesamt beschäftigt Life Strategies in Dublin (Irland) 24 Mitarbeiter. Life Strategies berät einen Grossteil der in Irland ansässigen Lebens- und Rückversicherungsgesellschaften. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ausserdem örtliche Niederlassungen multinationaler Unternehmen aus Europa, den USA und Asien. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.lifestrategies.ie.

Dermot Corry, Milliman Ireland, Tel.: +353(1)647-5910 oder
Mobiltelefon: +353(87)647-4936, E-Mail: Dermot.Corry@milliman.com