Milliman fusioniert Geschäftsbereich in den Niederlanden mit HV&P Adviseurs en actuarissen

Seattle (ots/PRNewswire) - Wie Milliman, Inc., eine der weltweit führenden aktuariellen Beratungsfirmen, heute bekannt gab, ist der bestehende Geschäftsbereich des Unternehmens in den Niederlanden mit HV&P Adviseurs en actuarissen, einem unabhängigen Beratungsunternehmen für Sozialleistungen mit Firmensitz in Amsterdam (Niederlande), fusioniert worden. HV&P wird nun mit sofortiger Wirkung in Milliman Pensioenen vof umbenannt werden. HV&P Adviseurs en actuarissen war 1999 gegründet worden. Zu den Kunden des Unternehmens zählen vornehmlich Rentenfonds, der Unternehmenssektor sowie Versicherungsunternehmen.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Fusion erklärte Ed Brown, Leiter des Geschäftsbereichs Sozialleistungen bei Milliman: "Wir freuen uns sehr darüber, die hochqualifizierten Mitarbeiter von HV&P als Neuankömmlinge bei Milliman willkommen heissen zu dürfen. Auch sind wir sehr erfreut darüber, dass Milliman Pensioenen vof als niederländische Repräsentanz von Milliman im internationalen Netzwerk aktuarieller Beratungsfirmen, Abelica Global (www.abelicaglobal.com), vertreten sein wird."

"Als Vertretung von Abelica in den Niederlanden kann uns Milliman Pensioenen dabei unterstützen, internationalen Kunden einen optimalen Service zu bieten, auch weil wir dadurch auf das umfassende Wissensnetzwerk von Abelica zugreifen können", so Ed Brown weiter.

"Wir sind davon überzeugt, dass im Bereich Sozialleistungen noch immer ein erhebliches Wachstumspotenzial besteht; dabei müssen sich Unternehmen insbesondere in der heutigen Zeit, die von wirtschaftlicher Unsicherheit und von Wandel geprägt ist, den Bedürfnissen der Kunden noch stärker anpassen", betonte Laurens Roodbol, der das Beratungsgeschäft Millimans in den Niederlanden leitet. "Milliman Pensioenen vof ist unter der Führung von Jeroen Hilbrands und Pieter van Schijndel hervorragend aufgestellt, um aufbauend auf unserer Präsenz vor Ort, unserer internationalen Kompetenz und der Stärke der Milliman-Marke das Aufgabenspektrum des Unternehmens weiter auszubauen", so Roodbol abschliessend.

Informationen zu Milliman

Milliman ist eine der grössten unabhängigen aktuariellen Beratungsfirmen weltweit. Das 1947 als Milliman & Robertson in Seattle gegründete Unternehmen ist derzeit mit 49 Niederlassungen an wichtigen Standorten in aller Welt vertreten. Milliman beschäftigt über 2.100 Mitarbeiter, darunter mehr als 1.100 qualifizierte Berater und Aktuare, die als Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen, von Klinikern bis hin zu Wirtschaftswissenschaftlern. Die Firma bietet Beratungsdienste für das Gesundheitswesen, bezüglich Sozialleistungen, Schaden- und Unfallversicherung , Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen an. Milliman berät Kunden aus allen Bereichen - Unternehmen, Finanzinstitute, Behörden, Gewerkschaften, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied von Abelica Global, einem internationalen Zusammenschluss von Beraterfirmen, die Kunden in aller Welt bezüglich Sozialleistungen beraten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.milliman.com.

Laurens Roodbol, Milliman, Inc., +31 (0)-35-5488013, oder
+31(0)-6-10152528 (mobil), Laurens.Roodbol@milliman.com

Weitere Meldungen: Milliman, Inc.