Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Radiowerbung: Erfolgreicher Produktlaunch von Halstabletten mit humorvollen Funkspots

Main (ots)

Zur Produktneueinführung von neo-angin stimmig Plus schöpfte Anbieter Klosterfrau die volle Kreationspower von Radiowerbung aus. Mit originellen Funkspots, die in kurzen prägnanten Geschichten die Vorteile des neuen Produkts gegen Heiserkeit und Halskratzen in verschiedenen Dialekten zur Geltung brachten, konnte die Kaufneigung der Konsumenten signifikant gesteigert werden: Hatten zunächst 27 Prozent für neo-angin stimmig Plus entschieden, waren es nach dem Hören der Spots 49 Prozent.

Der starke Zuwachs ist insbesondere auf die gelungene Kreation des Spots zurückzuführen, der in puncto Humor, Originalität und Lebendigkeit weit überdurchschnittliche Bewertungen erzielte. Bei der offenen Frage nach "Gefallen" bzw. "Nichtgefallen" stieß die Kreation auf sehr breite Zustimmung. Die vielfältigen Nennungen zeigen, dass die Kombination aus regionaler Motivaussteuerung mit fünf verschiedenen Dialekten ("weil da eben Leben dahinter ist") und Storytelling (Verpackung des Produktnutzens in eine kleine Geschichte) aufging.

Neben der gesteigerten Kaufneigung konnte neo-angin eine deutliche Verbesserung der Awareness für sich verbuchen. Diese lag bei Personen, die sich an den Spot erinnerten, mehr als doppelt so hoch wie bei Personen ohne Recognition. Zudem beurteilten diese Personen das Image von neo-angin stimmig Plus auf allen relevanten Dimensionen klar besser als Befragte ohne Spoterinnerung.

Kurzum: mit der gelungenen Kreation und der dialektspezifischen Motivaussteuerung wurden die für den Launch der neuen Produktvariante maßgeblichen Kommunikationsziele erreicht. Auch deshalb wurde zu Beginn des laufenden Jahres abermals eine Radiokampagne für das Produkt gefahren.

Streckbrief: neo-angin stimmig Plus 
Radio-Flight vom 17. September bis 23. Oktober 2014 AS&S Radio 
Deutschland-Kombi 
ergänzend Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften 
Analyse-Tool: Spot-Analyse Radio 
300 Hörer SWR3 in Baden-Württemberg 
Telefonbefragung (CATI) 10.-14. Oktober 2014 
C.M.R. Institut für Communication- und Marketing-Research

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 11.03.2015 – 14:00

    ma 2015 IP Audio I / AS&S Radio mit kräftigem Reichweitenzuwachs

    Frankfurt am Main (ots) - Bei der Webradio-Ausweisung der aktuellen ma IP Audio 2015 I, die auf 86 Millionen gemessenen Webradio-Sessions von 42 Publishern basiert, hat die AS&S Radio ihre Marktposition bei den werbeführenden Webradioangeboten sehr deutlich auf 7,9 Mio. Sessions ausgebaut. Neben den Zugewinnen von detektor.fm ist der Zuwachs vor allem auf das hervorragende Ergebnis von laut.fm zurückzuführen, ...

  • 04.03.2015 – 11:24

    ma 2015 Radio I / AS&S Radio Deutschland-Kombi macht weiter Marktanteile gut

    Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi setzt ihren Erfolgskurs in wettbewerbsintensiven Märkten fort. Die Ergebnisse der Media-Analyse ma Radio 2015 I weisen für das zentrale Vermarktungsangebot der AS&S Radio in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 5,257 Mio. Hörer aus (ma Radio 2014 II: 5,264 Mio. Hörer), während die RMS ...

  • 27.02.2015 – 11:00

    AS&S relauncht Online-Tool reichweiten.de

    Frankfurt am Main (ots) - Die ersten klaren Gewinner der in wenigen Tagen veröffentlichen Mediaanalyse 2015 Radio I stehen bereits fest - die Nutzer des Online-Zählungstools www.reichweiten.de. Mit den neuen Zahlen präsentiert sich das beliebte Internetangebot der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH komplett überarbeitet. Neben einer optischen Neugestaltung, die großen Wert auf zusätzliche Optimierungen im ...