Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Werbewirkung
Optimierter Radiospot verstärkt Kampagnen-Wirkung

Frankfurt am Main (ots)

Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Botschaft mit optimaler Spotlänge: Mit dieser Strategie punktet Dr. Pfleger mit seiner Produktbotschaft zum Schmerzmittel Neuralgin in der AS&S Radio Deutschland-Kombi und dies mit hörbarem Erfolg. In Zusammenarbeit zwischen Agentur und den Vermarktungsspezialisten der AS&S Radio wurde der 15-sekündige Spot aus dem Jahr 2012 für die Ausstrahlung in diesem Jahr auf 20 Sekunden erweitert. Neu eingefügt wurde dabei ein Intro, das maßgeblichen Einfluss auf die Wahrnehmung hat und dem Hörer den Vorteil des Schmerzmittels unmissverständlich nahebringt: mehr Zeit ohne Kopfschmerzen. Das Ergebnis kann sich hören lassen, denn die Kampagnenerinnerung konnte durch die Erweiterung auf einen 20-Sekünder ebenso gesteigert werden wie die Spotbewertung.

Ausgangspunkt für die Spotoptimierung bei der Neuralgin-Kampagne war die Spot-Analyse SARA. Mit ihrer Hilfe kann während oder nach Ablauf einer Kampagne genau überprüft werden, wie ein Spot bei den Hörern ankommt. So konnte AS&S Radio für die Kampagne des Pharma-Unternehmens genau definieren, an welcher Stelle angesetzt werden musste, um die Werbewirkung für das Produkt Neuralgin nochmals weiter zu optimieren. Die optimale Spotlänge hängt dabei nicht zuletzt vom beworbenen Produkt, den Programmumfeldern und dem Kommunikationsziel ab. Eine wesentliche Basis des Erfolges ist die AS&S Radio Deutschland-Kombi. Mit ihrem Senderportfolio sichert sie in Sachen Kaufkraft, Effizienz und Zielgruppen Werbungtreibenden die ganze Power in Sachen Radiowerbung.

Weitere Informationen zum Case und zur Spot-Analyse Radio finden Sie unter www.was-wollen-Sie-bewegen.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH