Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Bitte beachten: Vorgezogene Sperrfrist 13.30 Uhr: Audiovermarktung - AS&S Radio und k2 mediasales starten gemeinsame Vertriebskooperation im Webradio-Markt (BILD)

Bitte beachten: Vorgezogene Sperrfrist 13.30 Uhr: Audiovermarktung - AS&S Radio und k2 mediasales starten gemeinsame Vertriebskooperation im Webradio-Markt (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Die beiden Vermarktungsunternehmen AS&S Radio und die neu gegründete k2 mediasales machen bei der Erschließung des Webradio-Marktes künftig gemeinsame Sache. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht eine Vertriebskooperation beider Häuser. Diese umfasst neben dem von der AS&S Radio verantworteten Produktmanagement die gemeinsame Mandantengewinnung sowie die Platzierung der Angebote bei Werbungtreibenden, Media- und Spezialagenturen.

Mit dem Launch der neuen Vertriebskooperation zündet die AS&S Radio im Audiodigitalmarkt die nächste Stufe in diesem immer wichtiger werdenden Marktsegment. Die Expertise der beiden Partner und die damit verbundene tiefe Durchdringung des Marktes bilden ein starkes Fundament, um neben der klassischen Hörfunkvermarktung nun auch im Bereich der Webradios substanzielles Wachstum zu generieren. Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio: "Im Rahmen unserer Public Private Partnership haben wir in den vergangenen Jahren das Know how aufgebaut, um neben der klassischen Radiovermarktung mit qualitätsstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern nun auch kraftvoll in der Webradiovermarktung durchzustarten. Dieses Vermarktungsfeld gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird kaum eine Randerscheinung bleiben."

Die Digitaloffensive der AS&S Radio steht im Kontext wichtiger Neuerungen auch im Bereich der Datenausweisung. So gab die die Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (agma) vor wenigen Tagen bekannt, dass sie am 1.1.2014 mit der Ausweisung der Webradioangebote im Regelbetrieb starten wird. Die Logfile-Messung ermöglicht es, alle Nutzungsvorgänge von Webradio zu erfassen. Damit kann die agma der werbungtreibenden Wirtschaft im Januar 2014 erstmals umfassende und valide Daten zur Webradionutzung in Deutschland vorlegen Auch Berthold Brunsen, Geschäftsführer AS&S Radio, zeigt sich optimistisch. "In den Webradio-Markt kommt gerade mächtig Bewegung hinein. Gemeinsam mit k2 mediasales bieten wir dem Markt hier ein erstklassiges Angebot, um mit audiodigitaler Werbung attraktive Zielgruppen und maximale Werbewirkung zu erreichen. Die spezifischen contentgetriebenen Angebote des AS&S Radio-Portfolios stehen im Markt unique und bieten den Werbungtreibenden vielversprechende Möglichkeiten der Zielgruppendurchdringung."

Die neue Vertriebskooperation wird die AS&S Radio auch im Rahmen der dmexco in Köln präsentieren. Besuchen Sie uns vor Ort. Unsere Mitarbeiter freuen sich, Sie am 18./19. September an unserem Messestand B-031 C-038 in Halle 8 begrüßen zu können.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 02.09.2013 – 10:16

    Kreativwettbewerb / Vorentscheidung: Die Shortlist für die RADIOSTARS 2013 steht

    Frankfurt am Main (ots) - Viele Einreichungen bewerben sich in diesem Jahr wieder um die begehrten Goldenen Mikrofone der RADIOSTARS. Doch nur wenige passierten am Ende beim traditionsreichsten Radiokreativwettbewerb Deutschlands die strengen Kriterien der RADIOSTARS-Juroren. Jetzt, wenige Wochen vor der Preisverleihung, wird die Shortlist veröffentlicht. In den vier ...

  • 12.08.2013 – 10:00

    laut.fm gibt Corporate Radio ein neues Gesicht

    Frankfurt am Main (ots) - Immer mehr Unternehmen arbeiten daran, ihre Produkte nicht nur zu bewerben, sondern für den Konsumenten eine gesamthafte Erlebniswelt zu erschaffen. Als Betreiber von über 1.000 Radiostationen erlebt das User Generated Radio[TM] laut.fm täglich hautnah, wie durch Abwechslung und Auswahlmöglichkeit eine hohe emotionale Bindung zwischen Sender und Hörer entsteht. Deshalb sehen Experten im ...