Radiowerbung

Radiowerbung / AS&S Radio bleibt mit den Fußball-Kombis in der Bundesliga auch künftig am Ball (BILD)

Die Hörfunksender der ARD übertragen auch in den kommenden vier Jahren exklusiv und live die Spiele aus den Stadien der 1. Fußball-Bundesliga. Damit sichert sich die AS&S Radio bis 2016/17 die exklusiven Vermarktungsrechte für die klassischen Hörfunkübertragungen. In den leistungsstarken Kombi-Angeboten AS&S Radio Liga Live und AS&S Radio Fußball-Kombi bietet AS&S Radio dem Werbemarkt hochwertige und äußerst reichweitenstarke Qualitätsumfelder am Wochenende. Allein die legendäre Schlusskonferenz zum Ende der zweiten Halbzeit erreicht samstagnachmittags in ganz Deutschland bis zu acht Millionen Hörerinnen und Hörer. Im September 2010 wurde die ARD-Bundesliga-Konferenz als "beste Sportsendung" mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. "Ich freue mich über die Entscheidung der DFL, der ARD auch künftig die Übertragungen dieses Hörfunkklassikers anzuvertrauen. Das eröffnet unseren Werbekunden nicht nur eine einzigartige Marke im Radio, sondern gibt Ihnen Planungssicherheit, sich in diesem exklusiven und hochemotionalen Umfeld einen besonderen Mehrwert zu sichern", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Im Übrigen gibt es nur bei der AS&S Radio die Möglichkeit, in Kombination mit der "Sportschau" im Ersten das Wochenende für eine echte multimediale Markenpräsenz in TV und Radio zu nutzen."

Die Hörfunkwellen der ARD berichten bereits seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 aus den Stadien der Fußball-Bundesliga. Die legendäre ARD-Bundesliga-Konferenz besitzt längst Kultstatus. Hierzu werden alle Stadien der Fußball-Bundesliga, in denen am Samstagnachmittag der Ball rollt, ab 16:55 Uhr zusammengeschaltet. Angeschlossen sind die reichweitenstarken Radioprogramme der in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten.

Weitere Informationen unter www.ard-werbung.de sowie unter www.ass-radio.de