Dr. Dmitry Shashkov, CEO der Division Fabricated Products, verlässt H.C. Starck

München (ots) - Dr. Dmitry Shashkov, President und CEO der Division Fabricated Products (FPR), wird H.C. Starck zum 1. August 2016 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen geschäftlichen Aufgaben zu widmen. Mark Confroy, derzeit COO der Division Fabricated Products, übernimmt interimistisch die Leitung der Division.

Dr. Shashkov war seit 2010 bei H.C. Starck in seiner Funktion als CEO der Division FPR beschäftigt und war von 2012 bis Juni 2016 Mitglied des H.C. Starck Executive Boards. Dr. Shashkov trug in den vergangenen Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung und zur klaren strategischen Ausrichtung des Geschäftsbereichs FPR bei. Darüber hinaus prägte er in seiner Rolle auch die Weiterentwicklung der gesamten H.C. Starck-Gruppe. Mit seinem hohen persönlichen Einsatz und seinem tiefen Verständnis für die Kunden und die relevanten Märkte leistete Dr. Shashkov wesentliche Beiträge, so dass sich die Division FPR in den vergangenen Jahren auch in schwierigem Marktumfeld erfolgreich behaupten konnte.

"Wir danken Dr. Shashkov herzlich für sein persönliches Engagement und seine wertvollen Beiträge während seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Unternehmen", so Dr. Engelbert Heimes, CEO von H.C. Starck. "Für seine persönliche und geschäftliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."

Über H.C. Starck www.hcstarck.com

Die H.C. Starck-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von hochschmelzenden Technologie-Metallen und technischen Keramiken, der wachsende Industriezweige wie die Elektronikbranche, die chemische Industrie, die Automobilindustrie, die Medizintechnik, die Luft- und Raumfahrt, die Energie- und Umwelttechnik sowie den Maschinen- und Werkzeugbau von seinen eigenen Produktionsstandorten in Europa, Amerika und Asien aus versorgt. 2015 beschäftigte das Unternehmen etwa 2.700 Angestellte in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, China, Thailand, Vietnam und Japan.

Wolfgang Weinseis
Pressestelle H.C. Starck