Infosys Technologies Ltd.

Societe Generale stützt sich in dem dynamischen Markt Chinas auf Finacle(TM) von Infosys

Shanghai, China (ots/PRNewswire) - Infosys Technologies Ltd. und Societe Generale gaben heute die erfolgreiche Implementierung des Finacle(TM) Core-Banking CRM, einer Vermögensverwaltungs- und E-Banking Software für Konsumenten bei der Societe Generale (China) Limited bekannt. Dabei handelt es sich um die erste französische Bank, die umfassende Bankdienstleistungen für Unternehmen, Privatanleger und das Retail-Banking in China anbietet. Die Kunden der Societe Generale in China verfügen mit Finacle(TM) über ein bequemes Internetbanking, ferner über Zugang zum Kontostand in Echtzeit und eine grosse Bandbreite von Online-Produkten und Dienstleistungen.

Die in allen Niederlassungen der Societe Generale (China) Limited implementierte Finacle(TM) Software der neuesten Generation ermöglicht es der Bank, ihren ehrgeizigen Plan zum Wachstum im Retailgeschäft und zur Innovation mit einer vielseitig einstellbaren und flexiblen Technologie zu verfolgen. Mit dieser Software kann die Societe Generale (China) Limited ihren Kunden Bankprodukte und -dienstleistungen in grösserem Umfang anbieten. Durch die Vereinigung der Kundendaten an einem zentralen Platz können die Mitarbeiter der Bank den Kunden umfassend im Blick behalten. Ferner sind alle Kommunikationswege der Bank - Internet, Mobiltelefonie, Geldautomaten, Filialen - integriert, um dem Kunden mehr Bequemlichkeit zu gewähren.

Haragopal Mangipudi, Global Head - Finacle, Infosys Technologies Limited, erklärte: "Wir sind sehr erfreut, dass Finacle nun bei der Societe Generale (China) Limited zur Verfügung steht. Wir sind fest entschlossen, die Bank bei dem Erreichen ihres Zieles zu unterstützen, der bevorzugte Anbieter von Retailbanking in China zu werden. China ist strategisch wichtig für uns, da in diesem Land bereits sieben führende, weltweit operierende Banken mit Finacle arbeiten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit der Societe Generale bei ihren zukünftigen Innovations- und Wachstumsvorhaben."

Nach der Darstellung von Jackson Cheung, Chief Executive Officer, Societe Generale (China) Limited, "ist das geeignete technologische Rückgrat mit der Skalierbarkeit und der Flexibilität, unser Wachstum mitzumachen, für uns hierbei wichtig, um einen Wettbewerbsvorsprung im Chinesischen Retail- und Unternehmens-Banking Markt zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit Finacle von Infosys uns dabei helfen wird, unser Geschäft auszuweiten und unseren Kunden zu einer innovativen Banking-Erfahrung zu verhelfen."

Die Societe Generale (China) Limited nutzt jetzt Finacle(TM), um innovativere Produkte zur Vermögensverwaltung zu entwickeln. Sie plant auch den Einsatz dieser Software, um ihre Strategie zur Kundengewinnung zu verbessern. Finacle(TM) ist ein führendes Unternehmen für die Modernisierung des Bankwesens. Es ist weltweit in 64 Ländern präsent und wurde von Top-Analysten wie Gartner und Forrester zu den führenden Core-Banking Lösungen gerechnet. Finacle(TM) wurde ausserdem mehrfach für seine Innovationen und Implementierungsmöglichkeiten ausgezeichnet. Die wichtigste Auszeichnungen sind The Banker Technology Award, The Asian Banker IT Implementation Award und The Banking Technology Judge's Special Award for "Innovative Use of IT".

Über die Societe Generale

Die Societe Generale ist eine der grössten Finanzdienstleistungsgruppen in der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt weltweit 163.000 Mitarbeiter in drei Kerngeschäftsbereichen:

- Retail Banking und Finanzdienstleistungen: Die Societe Generale hat weltweit mehr als 30 Millionen Privatkunden.

- Global Investment Management und Services: Die Societe Generale ist hinsichtlich der verwalteten Einlagen von 3.073 Milliarden EUR (September 2009) und Depotbeständen (348 Milliarden EUR, September 2009) eine der grössten Banken in der Eurozone.

- Unternehmens- und Investment-Banking: Die Societe Generale entwickelt massgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden aus den verschiedensten Branchen, indem sie aus ihrer weltweiten Expertise beim Investmentbanking, der globalen Finanzierung und den globalen Märkten Kapital schlägt.

Die Societe Generale ist in den ethischen Aktienindices FTSE4Good und ASPI aufgeführt.

Über Finacle(TM) Universal Banking Solution

Finacle von Infosys ist der Partner im Bankwesen bei der Umsetzung ihrer Innovationsagenda. Es versetzt sie in die Lage, ihre Produkte und ihren Service zu differenzieren, den Kundenkontakt zu verbessern und die operationale Effizienz zu erhöhen. Es ist der erprobte und effektive Rahmen für Veränderungen in verschiedenen Bereichen. Banken können mit ihm ihre strategischen und operationalen Prioritäten neu setzen.

Die Finacle Software ist auf das Kerngeschäft, E-Banking, islamisches Bankwesen, Finanzbehörden und Customer Relationship Management von Unternehmens- und Universalbanken weltweit ausgerichtet.

Verschiedene leistungsfähige und einzigartige Merkmale machen Finacle zu einer der umfassendsten, flexibelsten und stärksten skalierbaren Universalbanklösungen seiner Klasse.

Dank dieser Lösungen und der dazugehörigen Dienstleistungen können Banken ihre Wachstumschancen maximieren und gleichzeitig die Risiken minimieren, mit denen geschäftliche Umstrukturierungen grossen Stils verbunden sind. Weitere Informationen finden Sie bei: http://www.infosys.com/finacle

Über Infosys Technologies Ltd

Infosys (NASDAQ: INFY) definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Lösungen, die weltweit 2000 Unternehmen dabei unterstützen, in der Flat World wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Lösungen konzentrieren sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines operationalen Vorsprungs für die Kunden. Mit Infosys können die Kunden sicher sein, einen transparent operierenden Geschäftspartner zu haben, über weltweit erstklassige Prozesse, eine hohe Ausführungsgeschwindigkeit und die Kraft zu verfügen, ihr IT-Budget durch das von Infosys initiierte Global Delivery Modell bestmöglich einzusetzen. Infosys beschäftigt an über 50 Standorten weltweit mehr als 104.000 Mitarbeiter. Infosys gehört zu dem NASDAQ-100 Index und dem Gobal Dow. Weitere Informationen finden Sie bei: http://www.infosys.com.

Infosys Technologies Ltd - Safe Harbor

Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklärungen können zukunftsgerichtete Erklärungen nach den US-Wertpapiergesetzen umfassen. Für sie gilt die Safe-Harbor-Erklärung nach dem Private Securities Litigation Reform Act. Derartige zukunftsgerichtete Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten einschliesslich derjenigen, die in den Berichten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bei http://www.sec.gov einschliesslich des Jahresberichts auf dem Formular 20-F für das am 31.März 2009 endende Geschäftsjahr und anderen kürzlich erstellten Berichten enthalten sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in zukunftsgerichteten Erklärungen vorgesehen waren. Es ist zulässig, dass wir weitere schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Erklärungen abgeben. Wir verpflichten uns nicht, sie zu aktualisieren und weisen jede Verbindlichkeit zurück.

Wenden Sie sich für weitere Informationen an:
    Infosys Press Office - Bangalore   Societe Generale (China) Limited
    Sujeet Pramanik                    Press Office
    Infosys Technologies Limited       Alexis Wu
    +91-80-4105-7551                   Societe Generale (China) Limited
 sujeet_pramanik@infosys.com  alexis.wu@socgen.com.cn
    Infosys Press Office - Shanghai
    Adelaide Lin
    Infosys Technologies (China) Co., Ltd.
    +86-21-58843436
 Adelaide_Lin@infosys.com
    Infosys Press Office - London
    Shamima Begum