Qiagen N.V.

QIAGEN erweitert GeneReader NGS-Workflow um
QIAsymphony-Probenvorbereitungsoption für Kunden außerhalb der USA

Hilden, Deutschland (ots) - QIAsymphony SP Front-End verschafft dem GeneReader NGS-System höheren Durchsatz und zusätzliche Flexibilität

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Einführung des QIAsymphony SP Instruments als Front-End-Option für die Probenvorbereitung im GeneReader NGS-System* außerhalb der USA bekannt. Damit kann die weltweit erste Sample-to-Insight-Komplettlösung für das Next-Generation-Sequencing (NGS) höhere Durchsatzmengen hochautomatisiert und noch flexibler verarbeiten. QIAsymphony SP lässt sich nun nahtlos in den GeneReader NGS-Workflow integrieren und ermöglicht es Laboren außerhalb der USA, verschiedene Probenarten unter kontinuierlicher Beladung, mit beliebigem Zugriff und einer höheren Geschwindigkeit in anspruchsvollen Umgebungen aufzureinigen.

"Wo das GeneReader NGS-System verfügbar ist, wird es immer häufiger als benutzerfreundliche Komplettlösung für das Next-Generation-Sequencing (NGS) eingesetzt und nun mit QIAsymphony SP um eine zuverlässige Front-End-Lösung für Testverfahren mit höherem Durchsatz ergänzt. Derzeit vermarkten wir den GeneReader NGS-Workflow außerhalb der USA. Als Alternative zum QIAcube, der zur Automatisierung von Testverfahren mit geringerem Probendurchsatz geeignet ist, kann QIAsymphony SP unterschiedliche Probenvolumen und -arten für Nutzer des GeneReader NGS einfach und effizient isolieren, aufreinigen und für die weitere Analyse vorbereiten", erklärt Jonathan Arnold, Leiter des Bereichs Onkologie bei QIAGEN.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier

http://ots.de/al6U

Pressekontakt:

Public Relations:
Dr. Thomas Theuringer
Senior Director Public Relations
+49 2103 29 11826

Email: pr@qiagen.com
www.twitter.com/qiagen
https://www.facebook.com/QIAGEN
pr.qiagen.com


Investor Relations:
John Gilardi
Vice President Corporate Communications and Investor Relations
+49 2103 29 11711

Email: ir@qiagen.com
ir.qiagen.com
Original-Content von: Qiagen N.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Qiagen N.V.

Das könnte Sie auch interessieren: