Qiagen N.V.

QIAGEN kündigt zweite Verlängerung seines Übernahmeangebots für Exiqon A/S an

Venlo, Niederlande (ots/PRNewswire) - Angebot von DKK 18 je Aktie bleibt gültig bis zum 20. Juni 2016

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die weitere Verlängerung der Annahmefrist für sein Angebot zur Übernahme der Exiqon A/S, einem weltweiten Marktführer bei RNA-Technologien, bekannt. Am 18. April hatte QIAGEN ein bedingtes Übernahmeangebot abgegeben, in dessen Rahmen den Aktionären von Exiqon ein Betrag von DKK 18 pro Aktie angeboten worden war. Diese Angebotsfrist war am 19. Mai 2016 zu unveränderten Geschäftsbedingungen verlängert worden. Gemäß dem Angebot endete die Annahmefrist gestern am 2. Juni 2016 um 23.59 Uhr (CET).

Insgesamt hat QIAGEN N.V. von den Aktionären der Exiqon A/S Annahmeerklärungen erhalten, die 89,21% des Aktienkapitals und der Stimmrechte an der Exiqon A/S entsprechen. In Einklang mit den Angebotsbedingungen und Abschnitt 9 der dänischen Durchführungsverordnung Nr. 562 vom 2. Juni 2014 für Übernahmeangebote hat QIAGEN N.V. beschlossen, die im Angebot festgelegte Annahmefrist ein weiteres Mal zu verlängern. Folglich ist das Angebot vom 19. April gültig und endet am 20. Juni 2016 um 23:59 Uhr (CET).

"Wir haben ein faires und attraktives Angebot gemacht, das nicht nur vom Board of Directors und den größten Aktionären von Exiqon geschätzt wird", erklärte Peer M. Schatz, CEO von QIAGEN N.V. "Im Laufe der ersten Verlängerung haben weitere Anteilseigner erkannt, dass das Angebot den Wert des Unternehmens adäquat widerspiegelt und ihre Anteile verkauft. Wir verlängern das Angebot ein weiteres Mal und sind überzeugt, dass wir die für den Abschluss der Transaktion nötige Zustimmungsrate von 90% erhalten werden."

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier (https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID=%7b092CB543-21D3-4DFC-B8C8-948A0A3C918B%7d&lang=de-DE)

Investor Relations

John Gilardi

+49-2103-29-11711

e-mail: 
ir@QIAGEN.com



Public Relations

Dr. Thomas Theuringer


+49-2103-29-11826

e-mail: pr@QIAGEN.com
 

 
Original-Content von: Qiagen N.V., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: