ots Ad hoc-Service: Qiagen N.V. Agilent und QIAGEN Genomics bilden Allianz für Systeme zur SNP-Genotypisierung

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Venlo,NL (ots Ad hoc-Service) - Karen Hedine General Manager QIAGEN Genomics, Inc. (425)398-3140 email: k.hedine@qiagengenomics.com Peer M. Schatz Chief Financial Officer QIAGEN N.V. 011-49-2103-2911-702 email: p.schatz@de.QIAGEN.com Noonan/Russo Communications, Inc. Mary Claire Bice (212)696-4455 Agilent und QIAGEN Genomics bilden Allianz für Systeme zur SNP-Genotypisierung Signifikante Allianz verbindet Agilent's führende Position im Bereich der Massenspektrometer exklusiv mit QIAGEN Genomics' Technologien und MasscodeTM Verbrauchsmaterialien. Agilent Technologies, Inc. (NYSE: A) ein führender Anbieter von Systemlösungen für den Life Science Bereich und QIAGEN Genomics, Inc., eine Tochtergesellschaft der QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGENF; Frankfurt/Neuer Markt: QIA, EASDAQ: QGEN), gaben heute die Gründung einer exklusiven Vertriebsallianz bekannt. Die Vereinbarung umfaßt die Vermarktung von Agilents Single-Quadrupole Massenspektrometern zusammen mit QIAGEN Genomics' MasscodeTM Technologien und Verbrauchsmaterialien zur Genotypisierung von SNPs (single nucleotide polymorphisms) durch QIAGEN Genomics. Ein zweiter Teil der Vereinbarung umfaßt die gemeinsame Entwicklung neuer MasscodeTM Tag-Moleküle und die Weiterentwicklung von Agilent's Massenspektrometern für eine kombinierte Nutzung beider Technologien in der Identifikation von SNPs, der funktionellen Proteinbiochemie (Proteomics) sowie weiterer Anwendungen. Agilent, ein Markt- und Technologieführer für sogenannte Single-Quadrupole Massenspektrometer, vereinbarte weiterhin, seine Geräte exklusiv für die Nutzung mit QIAGEN Genomics' MasscodeTM Technologien im Bereich der SNP Genotypisierung zu optimieren. Gemäss der Vereinbarung wird QIAGEN Genomics seine eigene MasscodeTM Technologie exklusiv zusammen mit dem Agilent System vermarkten. In einer zweiten Phase der Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen gemeinsam neue Anwendungsmöglichkeiten ihrer Technologien in der Entwicklung neuer Medikamente und der ursächlichen Erforschung von Krankheiten für die pharmazeutische Industrie erarbeiten. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. QIAGEN Genomics ist ein Markt- und Technologieführer für Technologien für die Genotypisierung. Das Unternehmen und seine Kunden verwendet Single-Quadrupole Massenspektroskopie und QIAGEN Genomics' MasscodeTM tags zusammen mit anderen QIAGEN Technologien zur kostengünstigen Hochdurchsatz Genotypisierung von SNPs mit höchster Datenqualität. Einige der Angaben in dieser Pressemitteilung können als vorausschauende Angaben im Sinne von Paragraph 27A des U.S. Securities Act von 1933 (US-Aktiengesetz) in ergänzter Fassung und Paragraph 21E des U.S. Securities Exchange Act von 1934 (US-Aktienhandelsgesetz) in ergänzter Fassung gelten. Soweit in dieser Meldung Prognosen über Technologien, Leistungen, Produkte, Märkte und Umsätze von QIAGEN, QIAGEN Genomics und Agilent abgegeben werden, geschieht dies auf der Basis derzeitiger Erwartungen, was eine Reihe von Unsicherheiten und Risiken einschließt. Dazu zählen u.a. die Risiken im Zusammenhang mit der Integration von neu akquirierten Unternehmen, Wachstumsmanagement und internationalen Geschäftsaktivitäten (einschließlich Auswirkungen von Währungsschwankungen), Schwankungen der Betriebsergebnisse, die Einführung und Eingliederung neuer Technologien, Produkte und Leistungen, die gewerbliche Entwicklung des Marktes für DNS-Sequenzierung und Genomics, des Marktes für molekulare Diagnostik auf Nukleinsäure-Basis sowie der Märkte für genetische Vakzinierung und Gentherapie, die Konkurrenz, schnelle oder unerwartete technologische Fortschritte, Schwankungen in der Nachfrage nach Genomics-Leistungen (einschließlich saisonbedingter Schwankungen) , Schwierigkeiten, die Technologie, Leistungen und Produkte der Gesellschaften erfolgreich weiterzuentwickeln und diese zu integrierten Lösungen zu kombinieren und entsprechende Produkte und Leistungen anzubieten, die Fähigkeit der Unternehmen, neue Produkte zu erforschen und zu entwickeln, sowie ihre Produkte und Leistungen von den Produkten der Konkurrenz abzuheben. Weitere Informationen finden Sie in Berichten, die QIAGEN bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) (US-Börsenaufsichtsbehörde) eingereicht hat. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Qiagen N.V., übermittelt durch news aktuell