movingimage

Video-Shopping: Trusted Shops kooperiert mit MovingIMAGE24
Video-Management für Online-Händler leicht gemacht

Berlin (ots) - Auf dem Internet World Kongress in München haben die Trusted Shops GmbH und MovingIMAGE24 ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben: Ab sofort steht Händlern, die mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet wurden, das Paket "Trusted Shops SPEZIAL" der Online-Video-Lösung "VideoManager" von MovingIMAGE24 zur Verfügung. Ideal geeignet ist dieses insbesondere für kleinere und mittlere Online-Shops.

Das Paket "Trusted Shops SPEZIAL" des VideoManagers kostet Online-Händler nur 39 Euro im Monat, wenn sie sich bis spätestens 30.06.2010 für den Service anmelden. Voraussetzung, um dieses Sonderpreis nutzen zu können, ist die erfolgreiche Zertifizierung durch Trusted Shops. Damit sparen die Händler im Vergleich zu anderen im Markt etablierten Anbietern fast 50 Prozent.

Der VideoManager ( www.movingimage24.de/trustedshops ) von MovingIMAGE24 ermöglicht es Shopbetreibern, verkaufsfördernde Videos in den Online-Shop zu integrieren. In dem ausschließlich webbasierten VideoManager organisieren die Händler zentral die Bearbeitung und Einbindung der Filme auf ihrer Website. Die Videos erscheinen in der Farbwelt des Shops auf den Produktseiten.

"Videos sind im Onlineshopping ein großes Thema. Durch den Einsatz von Video-Inhalten lässt sich die Konversionsrate steigern und die Retourenquote senken", erklärt Ulrich Hafenbradl, Gründer und Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH. "Viele kleine und mittlere Shopbetreiber erhalten durch das Paket 'Trusted Shops SPEZIAL' eine sauber kalkulierbare Lösung, um Produktvideos einfach und schnell in ihrem Shop nutzen zu können", so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24.

Dabei kann der Shopbetreiber eigene Video-Inhalte bereitstellen oder auf externes Material zurückgreifen. Denn Hersteller können Produkt- und Ratgebervideos im VideoManager zur Verfügung stellen und zufriedene Kunden selbstgedrehte Video-Statements hochladen. Die Video-Inhalte werden zudem auf dem reichweitenstarken Shopping-Portal von Trusted Shops ( www.trustedshops.de ) eingebunden, in dem alle Händler übersichtlich nach Produktkategorien gelistet sind, deren Shop mit dem Gütesiegel ausgezeichnet ist. Auch Trusted Shops setzt die Lösung von MovingIMAGE24 im Rahmen seiner Markenstrategie und der Personalentwicklung bereits erfolgreich auf seiner Website ein.

Über MovingIMAGE24

MovingIMAGE24 ist Spezialist für videobasierte Kommunikation im Internet. Mit dem prämierten VideoManager können Unternehmen, Agenturen und Online-Shops Videos optimal in ihrer Kommunikation einsetzen. Der VideoManager ermöglicht, Bewegtbild weltweit in bester Qualität zu verbreiten. MovingIMAGE24 ist Gewinner des Deutschen IPTV-Award in der Kategorie "Innovativste Technologie" und aufgenommen in die IT-Bestenliste des Innovationspreis-IT.

Über Trusted Shops

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 7.000 Onlineshops.

Pressekontakt:

MovingIMAGE24 -
eine Unit der JobTV24 GmbH
Désirée Tillack
Eiswerderstraße 18
E-Mail: presse@movingimage24.de

Trusted Shops GmbH
Olaf Groß
Colonius Carré
Subbelrather Str. 15c
E-Mail: olaf.gross@trustedshops.de

Original-Content von: movingimage, übermittelt durch news aktuell