Das "ARD-Buffet" berichtet live von deutschen Küsten Vom 8. bis 19. August 2016 täglich in der SWR Ratgebersendung im Ersten

Das "ARD-Buffet" berichtet live von deutschen Küsten
Vom 8. bis 19. August 2016 täglich in der SWR Ratgebersendung im Ersten

Ab 8. August führt das "ARD-Buffet" seine Zuschauer täglich auf eine Reise an die deutschen Küsten. Reporterin Susanne Gebhardt berichtet live von den beliebtesten und schönsten Orten an Nord- und Ostsee.

Leuchttürme, Seehunde, Wattwanderungen - Deutschlands Küsten boomen. Auf seiner Küstenreise wird das "ARD-Buffet" täglich die spannendsten Urlaubsziele vorstellen. In der ersten Woche berichtet Susanne Gebhardt live von der Nordsee-, in der zweiten Woche von der Ostseeküste.

Pfahlbauten, Krabben, Friesenpferde

Küstenreisestart ist am Montag, 8. August, in St. Peter-Ording mit seinen Pfahlbauten und dem Lokal "Die Seekiste" an der Badestelle Böhl. Der Familienbetrieb ist bekannt für norddeutsche Spezialitäten wie Labskaus und frische Nordseekrabben. Am Dienstag, 9. August, geht es auf die Halbinsel Nordstrand in der Nähe von Husum auf das Friesenpferdegestüt von Kristina und Peter Schröder. Am Mittwoch braten Köche Schollen im Watt im Wangerland, am Donnerstag geht die Reise zu den Teetrinkern nach Ostfriesland und am Freitag zur Seehundestation in Norddeich.

Ab 15. August geht es an die Ostseeküste in die Nähe von Flensburg zu den berühmten Fischbrötchen, auf ein Urlaubshausboot auf Fehmarn, auf den Ostseeküstenradweg die Lübecker Bucht entlang, zum Bernsteinschmuck im Leuchtturm-Atelier auf Rügen und zu Deutschlands ältester Strandkorbmanufaktur auf Usedom.

Weitere Informationen im Internet unter www.ARD-buffet.de

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 12:15 Uhr bis 13 Uhr

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, katharinabs@gmx.de