SWR - Das Erste

Adam Bousdoukos ist "Dimitrios Schulze" (AT)

Adam Bousdoukos ist "Dimitrios Schulze" (AT)
ARD ADAM BOUSDOUKOS IST ,,DIMITRIOS SCHULZ" (AT), "Dreharbeiten zum SWR/ARD Degeto-Fernsehfilm über einen Anwalt im Mannheimer Kiez" Im Mannheimer Stadtteil Jungbusch, dem pulsierenden Multikulti-Herz der Stadt, ist Anwalt Dimitrios Schulz im Einsatz für alle, die mehr oder weniger berechtigt Schwierigkeiten mit Polizei und Justiz haben. ...

Baden-Baden (ots) - Dreharbeiten zum SWR/ARD Degeto-Fernsehfilm über einen Anwalt im Mannheimer Kiez

Im Mannheimer Stadtteil Jungbusch, dem pulsierenden Multikulti-Herz der Stadt, ist Anwalt Dimitrios Schulze im Einsatz für alle, die mehr oder weniger berechtigt Schwierigkeiten mit Polizei und Justiz haben. Gespielt wird die Titelfigur im Fernsehfilm "Dimitrios Schulze", den die Baden-Badener Kurhaus Production im Auftrag von SWR und ARD Degeto für das Erste produziert, von Adam Bousdoukos. Fred Breinersdorfer schrieb das Drehbuch, Regie führt Cüneyt Kaya, der mit seinem Erstlingsfilm "Ummah - Unter Freunden" bekannt wurde. Es produzieren Daniel Reich und Christoph Holfhof, die Redaktion liegt bei Ulrich Herrmann/SWR und Katja Kirchen/ARD Degeto.

In weiteren Rollen stehen Kida Khodr Ramadan, Eleonore Weisgerber, Despina Pajanou, Zodwa Selele, Gizem Emre, Burak Yiğit, Despina Pajanou und Katharina Hauter vor der Kamera von Ralf Noack. Bis Ende November wird in Mannheim und Umgebung gedreht.

Der Jungbusch ist Dimitrios Schulzes Heimat, noch immer hilft er zur Unterstützung von Mutter und Schwester im Lebensmittelladen aus. Wenn es aber darum geht, sich für seine Mandanten einzusetzen, lässt Dimitrios Schulze alles stehen und liegen und wird zum Gerechtigkeitsfanati-ker, der sein Mandat kompromisslos gegen alle Widersacher im Quartier durchsetzt. Vor allem gegen den ehrgeizigen, oberkorrekten Revierbullen Sultan Cakmak, seinen Intimfeind. Dimit-rios' Charakter ist nicht unbedingt kompatibel mit dem Sultans, denn Dimitrios setzt sein Gefühl für Gerechtigkeit höher an als die Treue zu Recht, Ordnung und Paragraphen. So biegt er auch mal sanft die Faktenlage, wenn es darum geht, den Kopf seiner mehr oder weniger unschuldigen Mandanten aus der Schlinge von Ermittlungsrichterin Dr. Eszter Petöfi zu ziehen. Gerade als Dimitrios dabei ist, auf diese Art Samira el Fahin vor dem Zugriff von Sultan Cakmak zu bewahren, wird er selbst angeklagt und braucht all seinen Ideenreichtum, um seinen Kopf zu retten.

Drehstartfoto unter ARD-foto.de

Pressekontakt: Annette Gilcher, Telefon 07221 929-24016, annette.gilcher@SWR.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: