Tagessieg für SWR-Tatort "Roomservice" 9,63 Millionen verfolgten die Ermittlungen von Lena Odenthal im Ersten

9,63 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend (25.5.2015) den Tatort mit den SWR-Kommissaren Lena Odenthal und Mario Kopper. Somit war der Ludwigshafener "Tatort - Roomservice" Tagessieger im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 27,9 Prozent. Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil bei ebenfalls sehr erfolgreichen 13 Prozent.

In diesem Fall ermittelte Lena Odenthal nach dem Mord an einem Zimmermädchen in höchsten politischen Kreisen. Tim Trageser inszenierte die SWR-Tatort-Episode, das Drehbuch schrieben Stefan Dähnert und Patrick Brunken. Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe arbeiten dabei erneut mit Lisa Bitter als Fallanalytikerin Johanna Stern zusammen. In weiteren Rollen spielten Suzanne von Borsody, Peter Sattmann, David C. Bunners und Peter Kremer.

Der "Tatort - Roomeservice" ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit der Maran Film, Produzenten sind Nils Reinhardt und Sabine Tettenborn, die Redaktion liegt bei Melanie Wolber.

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221/929 23273, bruno.geiler@swr.de