"Mit Heike nach Balkonien" im ARD-Buffet Fünfteilige Reihe über die Balkongestaltung ab 21. Mai 2013 in der Ratgebersendung des SWR im Ersten

"Balkonien" gehört nach wie vor zum beliebtesten Nacherholungsgebiet der Bundesbürger. Doch was tun, wenn der Balkon zu klein erscheint, zu verwinkelt, wenn er als öder Betonkasten daherkommt oder sein Dasein als morbide Abstellkammer fristet?

In der fünfteiligen Reihe "Mit Heike nach Balkonien" zeigt Gartenbauingenieurin Heike Boomgaarden ab 21. Mai im "ARD-Buffet", wie selbst ungeeignet konzipierte Balkone in kleine Freizeitoasen verwandelt werden können. Der winzige Austritt mit Ballustrade, die verwinkelte Dachterrasse, der Beton-Klassiker der 70er-Jahre oder der städtische Altbaubalkon, Heike Boomgaarden hat jede Menge Tipps und Tricks, die jeder nachmachen kann: ein kleines Kräutergärtchen, ein mediterranes Sonnenbad, eine Öko-Nische, ein Gemüse-Beet, eine blumige Augenweide - alles ist möglich.

"Mit Heike nach Balkonien", fünfteilige Reihe von Andrea Safidine ab Dienstag, 21. Mai 2013, einmal im Monat im "ARD-Buffet", Das Erste.

Weitere Informationen im Internet unter www.swr.de/buffet

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, E-Mail: katharinabs@gmx.de