Tagessieg für Bodensee-Tatort Fast zehn Millionen sahen "Die schöne Mona ist tot" im Ersten

9,91 Millionen Zuschauer verfolgten gestern Abend (3.2.2013) den aktuellen SWR-Tatort mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel im Ersten. Der Krimi "Die schöne Mona ist tot" war damit Tagessieger im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 26,8 Prozent. Auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lag der SWR-Tatort mit 3,24 Millionen Zuschauern und 22 Prozent Marktanteil mit deutlichem Abstand an der Spitze. Damit ist der gestrige SWR-Krimi auch der erfolgreichste Klara-Blum-Tatort seit Bestehen des Formats.

Kommissarin Klara Blum und ihr Kollege Kai Perlmann ermittelten dieses Mal im Fall einer spurlos verschwundenen Frau. Neben Eva Mattes und Sebastian Bezzel spielten Sylvester Groth, Ronald Zehrfeld, Anne Weinknecht und Silke Bodenbender. Der "Tatort" von Ed Herzog (Regie) und Wolfgang Stauch (Drehbuch) ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Produzent ist Uwe Franke. Die Redaktion liegt bei Ulrich Herrmann und Manfred Hattendorf.

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221/929 2 4016, bruno.geiler@swr.de