Feuer-Experiment und Expedition ins kalte Nordmeer "Die große Show der Naturwunder" (SWR) am 16. August im Ersten

Wie kann man Geheimnisse der Natur im Alltag nutzen? Zu welchen genialen Erfindungen hat die Natur den Menschen bereits inspiriert? Das zeigt einmal mehr "Die große Show der Naturwunder", die spannende SWR-Wissenschaftsshow am 16. August um 20.15Uhr im Ersten.

In der 19. Ausgabe der Show geht es heiß her: Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentieren u. a. ein Feuer-Experiment. Außerdem zeigen die beiden Moderatoren einen neuartigen, bahnbrechenden Aufbau zur billigeren Herstellung eines Malariamedikaments und beantworten wieder spannende Fragen, u. a. ob eine warme Tasse Kaffee den Ausgang eines Bewerbungsgespräches beeinflussen kann. Ebenfalls in der Show zu sehen: die unglaublichen Talente von Papageien, Blindenhunden und einem Rentier. Ein Höhepunkt der Show bildet erneut eine Expedition von Ranga Yogeshwar. Dieses Mal wagt er sich mit dem U-Boot in die Tiefen des Nordmeers.

Auch vier prominente Gäste rätseln wieder über Fragen rund um Natur, Mensch und Technik: Moderatorin Sonja Zietlow, TV-Koch Steffen Henssler, Comedian Bernhard Hoëcker und Sportreporterin Katrin Müller-Hohenstein stellen sich den Fragen von Frank Elstner.

Seit 2006 steht "Die große Show der Naturwunder" für spannende Unterhaltung, spektakuläre Experimente und faszinierende Wissens-Themen. Die Sendung ist eine Produktion des SWR für Das Erste in Zusammenarbeit mit First Entertainment. Redaktion hat Markus Ziemann. Die aktuelle Ausgabe wurde am 2. Mai 2012 in Halle (Saale) aufgezeichnet.

Infos unter: www.swr.de/naturwunder+++Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.. 07221/929-23273