SWR-Unterhaltungsshow mit Stefan Mross erreicht beste Saisonquote seit über zehn Jahren
Best-of-Ausgabe am 12. September

Baden-Baden / Rust (ots)

Moderator und Volksmusikstar Stefan Mross konnte gestern (5.9.2010) wieder zu Recht strahlen: Mit der aktuellen Ausgabe der SWR-Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" im Ersten ging eine äußerst erfolgreiche Saison zu Ende: Durchschnittlich knapp zwei Millionen Zuschauer verfolgten seit 30. Mai die 14 Livesendungen mit zahlreichen Stars aus Schlager, Volksmusik und Comedy, die Stefan Mross stets gut gelaunt und mit viel Humor präsentierte. Der Marktanteil betrug im Durchschnitt 21,7 Prozent. Damit war 2010 die erfolgreichste "Immer wieder sonntags"-Saison der vergangenen zehn Jahre und gleichzeitig die erfolgreichste Saison von Stefan Mross, der die Sendung seit 2005 moderiert.

In der gestrigen Sendung, die von 1,93 Millionen Zuschauern gesehen wurde, krönte Stefan Mross auch den Sommerhitkönig 2010: Sieger wurde das Stoaberg Echo mit dem Titel "Somma Hamma", für den 69 Prozent der Zuschauer gestimmt hatten. Neben einem Pokal gewann das Stoaberg Echo einen Auftritt bei der "Krone der Volksmusik". Zu den Gästen der gestrigen Sendung zählte auch Volksmusikstar Stefanie Hertel, die mit ihrem Ehemann Stefan Mross im Duett den Schlagerklassiker "Bum-Budi-Bum" sang.

Am kommenden Sonntag, 12. September um 10 Uhr wird Stefan Mross im Ersten in einer "Best-of"-Ausgabe die besten Szenen der diesjährigen "Immer wieder sonntags"-Saison präsentieren. U. a. gibt es ein Wiedersehen mit Hansy Hinterseer, den Amigos, Heino, Helene Fischer, Roger Whitacker, Tony Marshall und den Höhnern.

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221/929-3273, bruno.geiler@swr.de