SWR - Das Erste

Wie Lügner sich verraten "Die große Show der Naturwunder" (SWR) mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar am 1. Juli 2010 im Ersten

Baden-Baden (ots) - Welche außergewöhnlichen Eigenschaften besitzen Nashörner? Wie verraten sich Lügner? Welche Überlebenschance hat man, wenn man von einer Lawine verschüttet wird? Diesen und anderen spannenden Fragen widmen sich Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in der SWR-Wissenschaftsshow "Die große Show der Naturwunder". Zu sehen ist die aktuelle Ausgabe der Show, die dieses Mal aus Freiburg kommt, am 1. Juli um 20.15 Uhr im Ersten.

In der Sendung geht es auch um das Schleudertrauma, eine häufige Folge von Auffahr-Unfällen. Wie sich das vermeiden lässt, zeigt uns die Natur. Außerdem ist "Die große Show der Naturwunder" den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation auf der Spur. Thorsten Havener behauptet, er könne Lügner an ihrem Gesichtsausdruck erkennen. Im Experiment vor Ort in der Rothaus-Arena zeigt er seine verblüffende Methode, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Spannenden Quizfragen zu den Wundern der Natur stellen sich Moderator Kai Pflaume, die "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla, Moderatorin Ulla Kock am Brink und Comedystar Michael Kessler.

Auch diesmal war Ranga Yogeshwar wieder im Auftrag der Naturwunder-Show unterwegs, um einen spektakulären Außenversuch zu wagen, der in der Sendung gezeigt wird. Auf der Zugspitze ließ er sich von einer Lawine verschütten und machte eine beeindruckende Grenzerfahrung, die deutlich macht, wie wichtig der Respekt vor den Naturgewalten ist.

Wissenschaftliche Unterhaltung, Live-Experimente und faszinierende Naturaufnahmen - nach diesem Erfolgsrezept produzierte der SWR die Show in Zusammenarbeit mit First Entertainment bereits zum 13. Mal.

Infos auch unter www.swr.de/naturwunder

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Bruno Geiler, Tel.: 07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: