IT-Unternehmen setzt Expansionskurs fort

Daimler, BayWa, die BayernLB, BASF, Deutsche Bank, UBS,
     Commerzbank, ING, General Electric, Ernst & Young, KPMG,
     Novartis, Evonik und die Metro Group

Bei Data Room Services (DRS, www.drooms.com) stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum und Expansion. Mit der Eröffnung des neuen Standorts München weitet der Anbieter von virtuellen Datenräumen seine Geschäftsaktivitäten im süddeutschen Raum weiter aus. Von München aus soll laut DRS-Geschäftsführer Alexandre Grellier zukünftig auch die weitere Expansion nach Österreich, Tschechien und Ungarn gesteuert werden. Neben Deutschland verfügen die Datenraum-Spezialisten von DRS bereits über Standorte in UK, Frankreich, Schweiz, Italien, Benelux, Griechenland, Spanien sowie in Südamerika.

"Ein wichtiger Grund für die Eröffnung des Münchner Standortes war die stetig steigende Nachfrage potenzieller Neukunden, gerade auch in München und Umgebung", betont Grellier. "Zudem ermöglichen unsere Niederlassungen eine größere Nähe zu und dadurch eine höhere Bindung an unsere Bestandskunden. Hierzu zählen im süddeutschen Raum Firmen wie Siemens, Allianz, Daimler, BayWa und die BayernLB." Weitere Kunden, die die virtuellen Datenräume von DRS nutzen, sind beispielsweise BASF, Deutsche Bank, UBS, Commerzbank, ING, General Electric, Ernst & Young, KPMG, Novartis, Evonik und die Metro Group.

Als Lösungsanbieter für geschäftskritische Transaktionen hat DRS in 2003 den ersten virtuellen Datenraum zur Verfügung gestellt. Mehrere tausend Transaktionen - vor allem aus den Bereichen gewerblicher Immobilienverkäufe und Mergers & Acquisitions - hat das Frankfurter IT-Unternehmen bislang bis dato begleitet. Mehr als 100.000 User nutzen bereits die Plattform von DRS für Ihre Projekte. "Schaut man auf die vergangenen 24 Monate zurück, dann zeigt sich, dass DRS sechs der zehn größten deutschen Gewerbeimmobilientransaktionen begleitet hat", erläutert der DRS-Geschäftsführer. In einem der kürzlich abgeschlossenen Projekte waren die Frankfurter beispielsweise für die Metro Group tätig, als diese ihr osteuropäisches Real-Geschäft (91 SB-Warenhäuser; 1,1 Mrd. Euro) an die Groupe Auchan verkaufte.

DRS (Data Room Services, www.drooms.com) hat zur Begleitung geschäftskritischer Transaktionen wie gewerbliche Immobilienverkäufe, Mergers & Acquisitions oder Börsengänge seinen virtuellen Datenraum Drooms entwickelt. Gemäß der Unternehmensleitlinie "Transparenz schaffen und Vertraulichkeit sichern" hat DRS seit der Gründung im Jahr 2001 bereits mehrere Tausend komplexe Transaktionen mit Softwarelösungen und Serviceleistungen sicher, transparent und effizient begleitet. Zu den Kunden von DRS zählen namhafte Unternehmen wie BASF, Siemens, Deutsche Bank, Allianz, UBS, Daimler, Commerzbank, ING, Ernst & Young, KPMG, Novartis, Evonik und die Metro Group.

Weitere Informationen:

Data Room Services GmbH,