Data Room Services begleitet den Verkauf des Frankfurter Opernturms mit einem virtuellen Datenraum
Verkäufer der exklusiven Immobilie ist ein Joint Venture aus Tishman Speyer und der UBS

Der Staatsfonds GIC aus Singapur und ein von JP Morgan beratener institutioneller Fonds haben den 168 Meter hohen Frankfurter Opernturm erworben. Zum Kaufpreis für das markante Objekt und den jeweiligen Anteilen der beiden Käufer wurden keine Angaben gemacht. Verkäufer des inmitten des Bankenviertels gelegenen Turms ist ein Joint Venture aus einem von Tishman Speyer betreuten Fonds und der Schweizer Großbank UBS.

Das attraktive Bürogebäude besitzt 42 Stockwerke und umfasst eine Fläche von 67.200 Quadratmetern. Des Weiteren zeichnet sich der Frankfurter Opernturm durch seinen hochwertigen Ausbau und den unverbaubaren Blick sowie die effiziente Nutzung der Energieversorgung aus. Aktuell sind 95% der Büroflächen vergeben.

Als Plattform zur Durchführung der Due Diligence nutzten die involvierten Partien den virtuellen Datenraum ( http://www.presseportal.de/go2/virtueller-datenraum ) von Data Room Services. Dieser ermöglicht einer unbegrenzten Anzahl von Nutzern den sicheren und nachhaltigen Austausch der hochsensiblen transaktionsrelevanten Daten. Zudem wurde der gesamte Frage- und Antwortprozess über die Q&A Management Plattform von Data Room Services abgewickelt. Die einzigartige Technologie ermöglicht einen geordneten und effizienten Prozess aller Fragen und Antworten anstelle der üblichen Flut von unstrukturierten E-Mails, Faxen, Telefonaten oder Excel-Sheets.

Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Dabei umfasst das Spektrum des Marktführers für große Portfoliotransaktionen nicht nur den Bereich Real Estate sondern auch andere komplexe Finanztransaktionen aus den Segmenten M&A, Private Equity, Nonperforming Loans und Börsengänge. http://www.dataroomservices.com

Senior Project Manager Marketing
Data Room Services GmbH & Co. KG